World of Warcraft trifft auf Counter-Strike: Warcraft - Global Offensive als Video

von Sören Wetterau (28. Dezember 2016)

Sie sind zwei der beliebstesten und erfolgreichsten PC-Spiele aller Zeiten: World of Warcraft und Counter-Strike - Global Offensive. Der Youtube-Nutzer Ivan Kuzkin hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, beide Online-Spiele zu vereinen. Herausgekommen ist Warcraft - Global Offensive.

(Quelle: Youtube, Ivan Kuzkin)

In dem rund zweiminütigen Fan-Video kämpfen mal wieder Warcraft-typisch Allianz und Horde gegeneinander, aber eine Sache ist offensichtlich anders: Es ist nicht die Welt Azeroth, in der sie unterwegs sind, sondern Elfen, Orks, Menschen und Untote befinden sich auf der Counter-Strike-Karte Dust 2.

Bei der Mischung beider Spiele greift Kuzkin auf bekannte Merkmale zurück: Bei den Doppeltüren auf der Karte wartet immer ein Scharfschütze und in engen Gängen landet nur allzu oft ein Molotowcocktail, in diesem Falle aber ausnahmsweise ein Feuerzauber des Magiers. Zudem ist nachweislich ein Schurke zum Bombenlegen dank kurzfristiger Verstohlenheit die beste Wahl.

Ein Blick auf das gut umgesetzte Video lohnt sich allemal, selbst wenn euch beide Spiele eigentlich sonst nicht so interessieren. Und wenn ihr danach noch mehr über Counter-Strike erfahren wollt, dann empfiehlt sich unser Blickpunkt "8 Geschichten zu Counter-Strike, die ihr noch nicht kanntet". Wie gut sich aktuell das Online-Rollenspiel von Blizzard schlägt, erfahrt ihr derweil im Test "World of Warcraft - Legion: Ein Fest für Passionierte und Einsteiger".

Warcraft und Counter-Strike ist besonders, aber es gibt noch weitere Mischungen. Erst vor kurzem hat beispielsweise ein Zeichner Pokémon mit Overwatch gemixt.

1 von 15

15 Dinge, die nur Counter-Strike-Spieler verstehen

Ihr behauptet ihr kennt Counter-Strike? Dann prüft euch doch einmal mit unserer Bilderstrecke. Wenn ihr alles kennt, dann seid ihr ein wahrer Profi.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Video   Fun  

Kommentare anzeigen

For Honor und blutige Nahkämpfe: Ubisoft setzt auf die Online-Karte

For Honor und blutige Nahkämpfe: Ubisoft setzt auf die Online-Karte

Endlich ist es da. Mit For Honor holt Ubisoft zum großen Rundumschlag aus. Wen das Nahkampf-Spiel damit von den (...) mehr

Weitere Artikel

Atari am Arm: Mit dieser Smart Watch könnt ihr Klassiker unterwegs zocken

Atari am Arm: Mit dieser Smart Watch könnt ihr Klassiker unterwegs zocken

Die Gameband mit Arcade-Klassiker Pong Gaming-Gigant Atari ist aktuell dabei, die erste Smart Watch mit ausgewiesenem Sp (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Counter-Strike Global Offensive (Übersicht)