Vorschau Kingdom Hearts HD 2-8 - Fakten und Ausblick

Fakten:

  • Sammlung aus Neuauflagen und neuen Kapiteln bestehend aus:
  • HD-Umsetzung von Dream Drop Distance
  • neues Kapitel "A Fragmentary Passage" für Birth by Sleep
  • nicht-interaktiver Film "Back Cover"
  • stellt die Teile 9 und 10 in der Gesamtreihe dar
  • A Fragmentary Passage basiert auf der Unreal Engine 4
  • Dream Drop Distance ersetzt 3DS-Funktionen durch neue Mechaniken
  • A Fragmentary Passage besticht durch wunderschöne Grafik und ...
  • ... leichtläufiges Kampfsystem
  • erscheint voraussichtlich am 24. Januar 2016 für PlayStation 4
  • Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue auf Amazon vorbestellen

Meinung von Micky Auer

Vor nicht allzu langer Zeit haben meine Kollegen und ich geäußert, was wir am Spielejahr 2016 nicht so toll fanden. Dabei habe ich den Ausverkauf der Fantasie an den Pranger gestellt. Mit Ausnahme von The Last Guardian hat im abgelaufenen Jahr kein Spiel so richtig das Gefühl in mir hervorgerufen, eine fremde, wundersame Welt zu bereisen und dort unglaubliche Abenteuer zu erleben. Wenn Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue trotz dieses grauenvoll sperrigen Namens so weitermacht, wie es sich beim Besuch bei Square Enix präsentiert hat, werde ich mir für 2017 wohl einen anderen Kritikpunkt aussuchen müssen.

Zwar nervt mich diese ständige Neuauflagen- und Erweiterungspolitik wie sonst selten was zuvor, und ich würde es durchaus vorziehen, endlich mal handfeste Beweise für die Existenz von Kingdom Hearts 3 unter die Finger zu bekommen, jedoch stimmt mich das gesehene Material wieder milde.

Beide enthaltenen Spiele habe ich mit einer gesunden Skepsis betrachtet, jedoch war ich von den kurzen Ausflügen durchaus angetan. Dream Drop Distance ist eine der besseren Umsetzungen von einer Handheld-Konsole auf eine leistungsstarke stationäre Einheit, A Fragmentary Passage besticht genau durch das, was mir 2016 in der gesamten Branche abhanden gekommen zu sein schien: Es vermittelt seinen eigenen Zauber.

Um die in der Überschrift gestellte Frage zu beantworten: Ja, die Serie lebt noch. Sie scheint sich auch in Inkarnation 2.8 bester Gesundheit zu erfreuen. Jetzt muss nur noch die Erzählung stimmen. Die technischen Fortschritte und Verbesserungen gegenüber der Vorgänger machen Hoffnung, aber dazu kann ich im Moment noch rein gar nichts sagen. Ich drücke mal die Daumen.

Trotzdem wäre die Zeit für Kingdom Hearts 3 mal mehr als reif ...

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Fantasy   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts HD 2-8 (Übersicht)