Minecraft: Wenn aus Klötzen wahre Kunst wird

von Sören Wetterau (09. Januar 2017)

(Quelle: Planet Minecraft)

In Minecraft bauen Spieler riesige Königreiche, stellen bekannte Videospiele nach oder entwickeln ihren eigenen Atari-Emulator. Der Nutzer Udvio sieht in Minecraft hingegen die Chance, seine eigene Vorstellung von Kunst auszuleben.

Mithilfe des Spiels, sowie ein paar Modifikationen baut er in der Klötzchenwelt Dinge, die einen ganz besonderen Stil besitzen. Manche der Werke sind inspiriert von berühmten Filmen oder Spielen, manche sind jedoch auch komplette Eigenkreationen.

Die meisten seiner künstlerischen Bauwerke findet ihr auf der Webseite Planet Minecraft. Bei einigen nutzen Udvio oder auch andere Spieler verschiedene Render-Möglichkeiten, um die Bauwerke noch beeindruckender darzustellen oder spielen mit den Lichtquellen herum.

In bewegter Form können die Bauwerke ebenfalls überzeugen, wie ein Video zum Werk "Prometheus" eindeutig beweist. Die Welt ist laut Udvio ein Tribut an den Schweizer Künstler H.R. Giger, der zum Beispiel den weltberühmten Xenomorph aus den Alien-Filmen entworfen hat.

(Quelle: Youtube, Everbloom Studios)

Noch mehr von seinen Werken teilt Udvio regelmäßig auf Twitter. Interessierte sollten da auf jeden Fall hin und wieder einen Blick draufwerfen.

Vielleicht etwas weniger kreative Eigenleistung, aber nicht minder beeindruckend: Diese Nachbauten von berühmten Filmen und Spielen in Minecraft.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer   Video   Fun  

Kommentare anzeigen

Injustice 2: Die DC-Prügelorgie geht in die zweite Runde

Injustice 2: Die DC-Prügelorgie geht in die zweite Runde

Gerade hat die Menschheit sich vom letzten größenwahnsinnigen Alien erholt, da macht schon der nächste (...) mehr

Weitere Artikel

Wynncraft: Ein riesiges und spielbares Online-Rollenspiel in Minecraft

Wynncraft: Ein riesiges und spielbares Online-Rollenspiel in Minecraft

Minecraft hat schon so vieles erlebt: Ob Pokémon, die US-Stadt Chicago oder gleich ein Fantasie-Königreich (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)