Super Mario World: Ihr könnt die riesigen Buu Huus besiegen

von Frank Bartsch (10. Januar 2017)

Nach Jahren des Experimentierens und Probierens ist jetzt bekannt geworden, dass ihr die riesigen Geister, genannt "Buu Huu" aus dem SNES-Klassiker Super Mario World besiegen könnt. Dazu gehört nur eine gewisse Portion Geschick.

1992 feierte das Spiel seinen Siegenszug auf dem SNES. Jetzt ist ans Tageslicht gekommen, wie ihr einen besonders furchterregenden Gegner ausschalten könnt. Die Buu Huus sind Geister, die sich an euch heranpirschen, wenn ihr ihnen den Rücken zudreht. Berührt ihr diese paranormalen Erscheinungen, so stirbt euer Spielcharakter.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Um an ihnen vorbeizukommen ist also einiges an Geschick und Timing gefragt. Doch nun hat ein findiger Spieler herausgefunden, dass ihr die riesigen Buu Huus, die stets für umständliche Ausweichmanöver sorgen, besiegen könnt.

Stellt euch für solch ein Manöver einfach an den Anfang einer schiefen Ebene, wie zum Beispiel eine Treppe. Rennt die Treppe herunter und schliddert kurz vor dem Buu Huu los und riskiert den Zusammenstoß. Durch diese Technik besiegt ihr den Geist und er verschwindet.

Glaubt ihr nicht? Über den englischsprachigen Blog von Supper Mario Broth könnt ihr sehen, wie ihr den Buu Huu besiegt.

Damit ist der Schrecken so mancher Gamer-Kindheit gar nicht mehr so schrecklich. Doch damit nicht genug. Ein weiterer vermeintlich unbesiegbarer Gegner ist mit der Schlidder-Technik gar nicht mehr so furchteinflößend. Im englischsprachigen Forum Neogaf seht ihr die Schlidder-Einlage noch einmal. Auf diese Weise könnt ihr einen weiteren, bislang unbezwingbaren Kontrahenten erledigen.

Super Mario World liefert noch Jahrzehnte nach der Erstveröffentlichung neue Kuriositäten. So hat ein Zocker zum Beispiel mit verbundenen Augen einen zeitlichen Weltrekord aufgestellt und das Spiel in Bestzeit beendet.

In 30 Jahren Super Mario Bros. hat es so einige Kuriositäten rund um die Videospiel-Brüder gegeben.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Retro   Video   Fun  

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht