Test Need for Speed 4

von dietmar (21. Oktober 1999)

Letztes Jahr warteten viele wie gespannt auf den dritten Teil der **Need for Speed -Serie. Viele und hohe Erwartungen wurden in diesen Teil gesetzt. Als NFS3 dann rauskam, schieden sich die Geister. Von den einen wurde es gefeiert und hochgelobt, die anderen waren leicht enttäuscht und vermissten einige Sachen aus dem zweiten Teil. Die letzteren hofften seitdem, daß die Fortsetzung die Mängel ausgleicht und verbessert. Ob "Need for Speed - Brennender Asphalt" diesmal die Erwartungen erfüllt, könnt Ihr hier nachlesen.**

Das Spiel

Nun, was kann man schon über ein gut eingeführtes Produkt noch großartig erzählen. Zu erzählen, daß Need for Speed ein Autorennspiel mit superschnellen Sportwagen ist und daß man als Erster durchs Ziel fahren muß, ist ziemlich unnötig und aus diesem Grund gehe ich auch nicht weiter darauf ein. Allerdings wären einige Neuerungen zu erwähnen, die dieses Spiel zu etwas besonderem machen. Da wäre zum einen die Präsenz von einigen Nobelkarossen aus Deutschland wie z.B. dem Mercedes SLK, einigen Porsche-Modellen und zwei BMWs.

Endlich hat einmal jemand erkannt, daß es neben Ferrari auch noch Autos gibt, die man öfters auf der Straße sieht und die trotzdem sehr beliebt, schnell und traumhaft schön sind. Neu ist auch der Karrieremodus, der einiges zu bieten hat. Im Gegensatz zu NICE 2 ist dieser Karrieremodus längst nicht so umfangreich, dafür aber etwas übersichtlicher. Wie der Name schon verrät, muß man hier einige Serien von Turnieren meistern und Geld verdienen, damit man die entstandenen Schäden am Fahrzeug wieder reparieren und mögliche Verbesserungen am Fahrzeug vornehmen kann. Wie im letzten Satz erwähnt, ist die wohl auffälligste Neuerung das Schadensmodell an den einzelnen Fahrzeugen. Die Schäden machen sich sowohl sichtbar als auch hörbar bemerkbar. Eine tolle Sache, gut gemacht!

Weiter mit:

Tags: Multiplayer   Singleplayer   Fun  

Kommentare anzeigen

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Need for Speed 4

Alle Meinungen

NfS 4 (Übersicht)