Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken - State of Decay 2 + Allison Road

(Special)

3. State of Decay 2

Ebenfalls auf der E3 im vergangenen Jahr wurde seitens Microsoft das Zombie-Überlebensspiel State of Decay 2 offiziell angekündigt. Das Spiel soll laut Angaben des Entwicklerstudios Undead Labs der direkte Nachfolger des 2013 erschienenen Erstlings State of Decay werden.

Erneut dürft ihr euch zusammen mit anderen Überlebenden eine Gemeinschaft aufbauen, um in einer postapokalyptischen Welt zu überleben. Dabei hängt euer Erfolg in der offenen Spielwelt stark davon ab, wie gut ihr mit den knapp bemessenen Ressourcen umgeht. Kaum ein Spiel versteht es, die "Survival Horror"-Thematik so genau auf den Punkt zu bringen.

Termin: 2017
State of Decay 2 ist geplant für PC und Xbox One.

4. Allison Road

Allison Road war ursprünglich eine Hommage an P.T., die spielbare Demo zum mittlerweile eingestellten Spiel Silent Hills. Nach der Veröffentlichung eines Videos mit Szenen aus der Alpha-Version und dem darauf folgenden großen Anklang unter den Spielern, entschied man sich dafür, das Projekt per Kickstarter-Kampagne zu finanzieren. In der Folgezeit wurde das Spiel mehrfach eingestellt und wiederbelebt. Seit August vergangenen Jahres befindet sich das Spiel jedoch wieder in Entwicklung und soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Das Spielprinzip von Allison Road ist ein altbekanntes: Ihr wacht eines Tages in einem scheinbar herrenlosen Haus auf und kennt weder euren Namen, noch habt ihr eine Ahnung, wie ihr an diesen fremden Ort gelangt seid. Das Spiel gibt euch nun fünf Tage und Nächte Zeit, um diese Fragen zu klären und zu entschlüsseln, was es mit all den Mysterien auf sich hat.

Termin: 2017
Allison Road ist geplant für den PC.

Weiter mit: Agony + Little Nightmares

Tags: Horror  

Kommentare anzeigen

Get Even: Um die Ecke gedacht und vorbeigeschossen

Get Even: Um die Ecke gedacht und vorbeigeschossen

Ermittlungsarbeiten, entflohene Häftlinge und Entführungen treffen auf Halluzinogene, (...) mehr

Weitere Artikel

Speedrunner spielt Prey in unter 7 Minuten durch

Speedrunner spielt Prey in unter 7 Minuten durch

Mit Prey landete Bethesda nach Doom und Dishonored 2 dieses Jahr einen weiteren Überraschungshit, der nicht unters (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht