Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken - Agony + Little Nightmares

(Special)

5. Agony

Die Presse betitelte Agony bereits als das wohl furchterregendste Spiel aller Zeiten. Schaut ihr euch Szenen aus dem veröffentlichten Material an, so könntet ihr dieser Behauptung durchaus zustimmen. Horror-Anhänger hatten ebenfalls Lust auf das Spiel und gaben den Entwicklern Ende vergangenen Jahres auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter genug Geld, um das anvisierte Finanzierungsziel zu erreichen.

In Agony kämpft ihr euch wortwörtlich durch die Hölle. Das Spiel bietet die Fähigkeit, in die Rolle fremder Wesen zu schlüpfen. So nehmt ihr Besitz von abscheulichen Dämonen, um euch den Weg raus aus den Untiefen des Infernos zu bahnen. Neben dem puren Horror-Aspekt liegt der Fokus - anders als vielleicht zu erwarten - nicht auf dem Einsatz von Waffen, sondern auf einer ausgefeilten Puzzlemechanik.

Termin: 2017
Agony ist geplant für PC, PlayStation 4 und Xbox One

6. Little Nightmares

Little Nightmares wurde im Jahr 2014 unter dem Namen "Hunger" als Exklusivspiel für die PlayStation 4 angekündigt. Nachdem zuletzt Anfang 2015 ein Video zu dem Spiel veröffentlicht wurde, war es lange Zeit still um das Projekt. Erst eineinhalb Jahre später verkündet Hersteller Bandai Namco, dass der Namen geändert wurde und das Spiel plattformübergreifend im Jahr 2017 erscheinen soll.

Little Nightmares erzählt die Geschichte des neunjährigen Mädchens Six, die aus ihrem Zuhause entführt wurde und sich plötzlich in einer surreal wirkenden Unterwasserwelt wiederfindet. Das Spiel ist eine 2D Puzzle-Hüpferei, und hört ihr auf die Stimmen derjenigen, die bereits einen Blick auf das Spiel werfen konnten, so ist Little Nightmares drauf und dran, der ungewöhnlichste Grusel-Hit im Jahr 2017 zu werden.

Termin: 28. April 2017
Little Nightmares ist geplant für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Weiter mit: Friday the 13th + Perception

Tags: Horror  

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Bau-Simulator 2: Baggern und Straßen bauen im mobilen Format

Bau-Simulator 2: Baggern und Straßen bauen im mobilen Format

Ob baggern, Kräne steuern, Beton gießen oder Straßen asphaltieren: Im Bau-Simulator 2 von Astragon f&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht