Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken - Friday the 13th + Perception

(Special)

7. Friday the 13th - The Game

Die Entwicklungsgeschichte hinter Friday the 13th - The Game ist mittlerweile so lang, dass ein eigener Artikel über sie verfasst werden könnte. Wichtig ist jedoch, dass das Spiel nach Angaben der Entwickler noch in diesem Jahr aufgeteilt in zwei Teile erscheinen soll. Den Start macht der asymmetrische Mehrspieler-Modus im Stile von Evolve, in dem ein Spieler die Rolle des unsterblichen Massenmörders Jason Voorhees übernimmt, der im Feriencamp Crystal Lake Jagd auf die Mitspieler macht - entsprechend der blutigen Filmvorlage. Der Einzelspieler-Modus soll kurze Zeit später im Sommer dieses Jahres folgen.

Jason Voorhees, der Mann mit der Hockey-Maske, gehört seit jeher zu den bekanntesten Horror-Figuren der Filmgeschichte. Seinen ersten Auftritt hatte Jason im 1980 erschienenen Film Friday the 13th von Regisseur Sean S. Cunningham.

Termin: 1./2. Quartal 2017
Friday the 13th - The Game ist geplant für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

8. Perception

Perception, die Wahrnehmung, ist ein Horror-Adventure ehemaliger Entwickler von Spielen wie Bioshock und Dead Space, das im Jahr 2015 erfolgreich durch eine Kickstarter-Kampagne finanziert wurde. Aus der Ego-Perspektive steuert ihr ein Mädchen namens Cassie, die sich trotz ihrer Blindheit in ein unheimliches Anwesen vorwagt, um dessen düstere Geheimnisse zu entschlüsseln.

Via Echolotung und der Hilfe ihres Blindenstocks ist es Cassie möglich, ihre Umgebung zu visualisieren. Dies ist allerdings nur durch die Abgabe von Geräuschen möglich, die wiederum die in der Umgebung lauernden Schreckensgestalten auf den Plan rufen. Sollten diese euch entdecken, so solltet ihr laut Angaben der Entwickler schnellstmöglich ein Versteck aufsuchen und hoffen, dass die Ungeheuer euch nicht finden.

Termin: 2017
Perception ist geplant für den PC und die PlayStation 4

Hat dir "Die Horror-Offensive 2017: Ein Jahr voller Schrecken - Friday the 13th + Perception" von Dennis Michel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Weiter mit: Visage + Scorn

Tags: Horror  

Kommentare anzeigen

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

Seit Wochen rätseln die Spieler von No Man's Sky, welche Inhalte Hello Games mit dem kommenden Update 1.3 verö (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht