WANTED: Erratet ihr diesen Charakter?

von Frank Bartsch (21. Januar 2017)

Wir haben mal was Neues für euch: Ihr bekommt jetzt ähnlich "Wer ist eigentlich?" einen Charakter vorgestellt. Doch ihr erhaltet die Informationen nicht auf dem Silbertablett serviert. Ratet einfach, wer sich hinter der Vorstellung verbirgt. Erkennt ihr den korrekten Charakter? Miraten könnt ihr in den Kommentaren unter dem Artikel oder auf Facebook.

Legen wir doch gleich los:

Der gesuchte Spielcharakter begleitet seine Freunde auf einer abenteuerlichen Reise. Der vermeintliche Ausflug entpuppt sich bald als ein großes Abenteuer, das auch die Freundschaft innerhalb der Reisegesellschaft auf eine harte Probe stellen soll.

Der Blondschopf ist ein unermüdlicher Optimist und das Nesthäkchen in seinem Freundeskreis. Er agiert als Nebendarsteller in dem Abenteuer und ist der beste Freund des Protagonisten im Spiel.

Der junge Mann ist sehr hilfsbereit und steht euch im Spiel immer zur Seite. Kritische Worte werdet ihr nie von ihm hören. Auch als die Reisegruppe zu zerbrechen droht, versucht er die Risse in den Verhältnissen zu kitten. Ihr müsst ihm meist klar und deutlich vermitteln, wenn ihr eure Ruhe haben möchtet. Sonst plappert euer Freund einfach immer wild los und versucht die Gruppe zu unterhalten.

Dennoch ist er kein Clown und hat sogar eine künstlerische Ader. Eindrücke seiner Arbeit teilt er gern. Ihr könnt sogar bei seinen Werken mitwirken und ihm helfen, dass er sich in der Ausübung seiner Passion noch verbessern kann.

Im Spielverlauf lernt ihr jedoch eine ernste und sogar unsichere Seite an diesem Charakter kennen. Er offenbart, dass er als kleines Kind auf der Flucht gewesen ist. Kurz nach der Ankunft in einer neuen, sicheren Heimat lernte er auch gleich den Protagonisten des Spiels kennen.

Beide wurden, trotz sehr unterschiedlicher Herkunft, gleich beste Freunde. Diese Freundschaft hat über Jahre hinweg Bestand, so dass der gesuchte Spielcharakter seinem Freund nun auch auf seiner wohl schwierigsten Reise zur Seite stehen kann.

Diese Reise ist nicht nur mitunter emotional schwer verdaulich für die Freunde. Sie ist auch noch gefährlich. Menschliche Feinde aber auch Monster stellen sich euch in den Weg. Doch die Freunde wissen sich zu wehren. Vielleicht hilft euch beim Erraten des Charakters auch der Hinweis, dass der Gesuchte von sich selbst behauptet „mit dem Finger am Auslöser“ geboren worden zu sein.

Diese Aussage betrifft einerseits seine künstlerische Ader aber auch seine Ausstattung im Kampf. Er hält sich nämlich lieber im Hintergrund und bekämpft seine Feinde vorrangig auf Distanz.

Dieses Verhalten ist auch recht clever. Immerhin hat er in der Regel die geringste Lebensenergie seiner Freunde und ist gut beraten, das Kampfgebiet klug auszunutzen.

Übrigens leitet sich sein Name aus dem Lateinischen ab und ist Teil des Begriffes "Quecksilber".

Welchen Spielcharakter suchen wir? Hier sind noch einmal die wichtigsten Hinweise zusammengefasst für euch:

  • flüchtete aus seiner Heimat
  • ist der beste Freund des Protagonisten
  • begleitet seine Freunde auf einer schicksalhaften Reise
  • ist die Frohnatur der Truppe
  • hat eine künstlerische Ader

Schreibt uns in die Kommentare, wenn ihr glaubt, dass ihr wisst, wer hier gesucht wird. Die Auflösung und eine weitere Suche findet ihr hier kommende Woche.

Tags: Singleplayer   Open World   Fantasy  

Kommentare anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: 10 Dinge, die jeder erlebt haben muss

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: 10 Dinge, die jeder erlebt haben muss

Auch wenn ihr Links neuestes Abenteuer schon durchgespielt habt: Im riesigen Hyrule sind euch mit Sicherheit einige (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 30

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 30

Diese Woche wird es ziemlich taktisch. Ob die warmen Temperaturen zuträglich sind, wenn ihr gerade fiese Rätse (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht