Test Tales of Berseria - Fakten, Meinung und Wertung

Fakten:

Meinung von Thomas Nickel

Tales of Zestiria fühlte sich gut an und machte vieles richtig - aber irgendwie kam das Gesamtpaket für mich nicht so ganz zusammen. Hier gab es Schwächen in der Technik, dort ziemlich langweilige Antagonisten und auch das Ausrüstungs- und Talentsystem fühlte sich oft etwas zu kompliziert an. Fast all diese kleinen Makel bekommt Bandai Namco jetzt mit Tales of Berseria in den Griff.

Der zentrale Konflikt des Abenteuers ist viel interessanter als noch beim Vorgänger, die (Anti)-Helden haben mehr Schmiss als ihre Zestiria-Kollegen und Grafik und Technik sind stimmiger als beim Vorgänger. Gerade die Kämpfe fühlen sich durch Berserkerin Velvet herrlich wild, wuchtig und dynamisch an.

Die Geschichte von Tales of Berseria packt euch bereits in der ersten Stunde und ihr wollt ständig wissen, wie es weitergeht. Bekommt Velvet ihre Rache? Was hat es mit Rokurous Schwert auf sich? Hat Magilou wirklich nicht alle Tassen im Schrank? Da lässt sich dann auch drüber hinweg sehen, dass ihr in den ersten Stunden arg viele Kämpfe schlagt und euch dabei eher selten einmal über einen Stufenanstieg freut - zumal sich die Balance im Verlauf des Abenteuers auch angenehm einpendelt.

86 Spieletipps-Award

meint: Mit interessanten Figuren, spannender Handlung und wilden Kämpfen gehört Tales of Berseria zu den gelungeneren Ablegern der Rollenspiel-Reihe.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Fantasy   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 12 - The Zodiac Age: Neues Video stellt Gambit-Kampfsystem vor

Final Fantasy 12 - The Zodiac Age: Neues Video stellt Gambit-Kampfsystem vor

Hersteller Square Enix veröffentlicht ein neues Video zu Final Fantasy 12 - The Zodiac Age. In dem rund dreimin&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Berseria (Übersicht)