Test Indiana Jones 5 - Der Turm von Babel

von Frank Hinken (05. Januar 2000)

Indy is back, und das mit Pauken und Trompeten! In seinem neuesten Abenteuer, welches jetzt nicht mehr im klassischen Stil, sondern als Action-Adventure dargeboten wird, versucht Indy fünf Artefakte eines uralten Babylonischen Herrschers zu finden. Auf der Suche danach verschlägt es Indy in alle Ecken der Welt, unter anderem Himalaja, eine Pazifikinsel, Nubien und Babylon. Wie Lucasarts den Genre-Wechsel gemeistert hat, erfährst Du in unserem Review!

Da Indys Zeit 1947 ist, fallen die Nazis in diesem Spiel aus. An deren Stelle treten die Russen, die sich von den babylonischen Kräften Vorteile erhoffen. Diese Gegner gehen nicht zimperlich mit amerikanischen Archäologen um. Doch Indy steht dem natürlich nicht ganz wehrlos gegenüber. Als Standardwaffe hat Indy einen Revolver und natürlich seine Peitsche. Beide sind eher für den Nahkampf. Der Revolver hat zwar unendlich viel Munition, hat dafür aber kaum Reichweite.

Mit der Peitsche kann Indy seinem Gegenüber die Waffe aus der Hand schlagen und ihn dann beispielsweise in guter alter Manier mit den Fäusten zu Fall bringen. Die Peitsche braucht Indy aber auch, um über große Abgründe zu hangeln - vorausgesetzt, über diesem ist ein Ansatzpunkt für die Peitsche. Bessere Waffen muss man sich erst erkämpfen, selten liegt eine Waffe einfach nur herum. Mit den beiden anderen Pistolen wird Indy dann fast schon gefährlich!

Weiter mit: Test Indiana Jones 5 - Seite 2

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufserfolg eines Spiels und dessen Fortsetzung ist in der Spielebranche wohl bekannt, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Super Nintendo Classic Mini angekündigt

Super Nintendo Classic Mini angekündigt

Nintendo gab soeben überraschend bekannt, dass der Super Nintendo in der Classic Mini Edition am 29.09.17 in den U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Indiana Jones 5 (Übersicht)