So sieht das erste Resident Evil aus der Egoperspektive aus

von Manuel Karner (24. Januar 2017)

Anhänger der Spieleserie und Modder Rod Lima hat es mit Unterstützung der Unreal Engine möglich gemacht, das erste Resident Evil in der "First Person"-Perspektive zu erleben.

Hersteller und Entwickler Capcom hat mit Resident Evil 7 - Biohazard erstmals neue Wege beschritten, denn das Horror-Abenteuer spielt sich komplett in der Egoperspektive, um euch besser in das Spiel einzubinden. Würde es also auch funktionieren das erste Resident Evil in dieser Perpektive zu erleben? Genau darüber muss sich der Modder Rod Lima Gedanken gemacht haben, bevor er sie in die Tat umgesetzt hat.

(Quelle: Youtube, Rod Lima)

Im Video seht ihr die Villa von Resident Evil aus der "First Person"-Ansicht, was zugleich stark an den neuesten Ableger der "Resident Evil"-Reihe erinnert. Die Villa, sowie die Charaktere stammen dabei von dem "Wii"-Spiel Resident Evil - The Umbrella Chronicles. Abseits einer gescripteten Videosequenz erwartet euch auch der Kampf gegen Zombies. Ganz so unheimlich wie Resident Evil 7 - Biohazard wirkt die Präsentation der Mod aufgrund der doch stark beleuchteten Umgebung aber nicht.

Allerdings hat der Modder nach eigenen Angaben weder vor sein Werk zu finalisieren, noch es der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Nichtsdestotrotz wirkt der "Survival Horror" von Resident Evil auch in der Egoperspektive durchaus ansehnlich.

1 von 24

Der Horror von Resident Evil 7

Zum Glück müsst ihr nicht ganz auf ein neues Horror-Erlebnis in der Egoperspektive verzichten. Im Test "Resident Evil 7 - Biohazard - Das Spiel, mit dem Capcom eure blutigen Herzen zurückerobern will" erfahrt ihr, warum euch der neueste Ableger der "Resident Evil"-Reihe überzeugen könnte.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer   Video   Mod   Horror  

Kommentare anzeigen

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Als wären Schneestürme nicht schon ungemütlich genug, ist euch unsäglich kalt und ihr findet einen (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil (Übersicht)