Glücklicher Fund: NES mitsamt Spielen im Wohnwagen entdeckt

von Sören Wetterau (24. Januar 2017)

In den Vereinigten Staaten von Amerika ist es nicht ungewöhnlich, dass in verwaisten oder baufälligen Gegenden noch heruntergekommene Wohnwagen stehen, die schon vor einiger Zeit aus den verschiedensten Gründen zurückgelassen wurden. Wer einen Blick hineinwirft, entdeckt meistens irgendeinen Kleinkram oder im schlimmsten Fall ein wildes Tier.

Für Patrick Scott Patterson ist laut der englischsprachigen Webseite Nintendo Life hingegen beim Durchsuchen eines alten Wohnwagens ein Retro-Traum wahr geworden: Er hat eine Kiste mit einem funktionstüchtigen Nintendo Entertainment System gefunden. Und nicht nur das. Zusätzlich waren in der Kiste zahlreiche Spiele, wovon zwei sogar noch mit dem typischen Nintendo-Aufkleber versiegelt sind.

Ein beeindruckender Fund für Retro-Fans: Eine Kiste voller NES-Sachen.Ein beeindruckender Fund für Retro-Fans: Eine Kiste voller NES-Sachen. (Quelle: Patrick Scott Patterson via Nintendo Life)

Zwischen den Spielen hat Patterson dann auch noch einen verpackten R.O.B. entdeckt. Dabei handelt es sich um den nur für kurze Zeit erhältlichen, dann aber aufgrund von geringem Käuferinteresse eingestellten NES-Roboter. Lediglich zwei Spiele sind für das NES-Accessoire erschienen.

Auf Ebay wird Patterson diese Kiste jedoch nicht anbieten. Er folgt seiner Passion Videospiele und möchte, dass die Geräte auch noch in etlichen Jahren einer neuen Generation zur Verfügung stehen. Aufgrunddessen ist er laut seiner eigenen Webseite auch immer auf der Jagd nach alten Konsolen, Spielen und Zubehör. In Japan hätte er vor kurzem für wenig Geld eine riesige NES-Sammlung kaufen können.

Wer am NES interessiert ist, aber den "Brotkasten" nicht mehr besitzt, der kann seit vergangenem Jahr zum NES Classic Mini greifen. In der 194. Ausgabe von Uffruppe stellt euch Onkel Jo die offizielle Neuauflage vor.

Mehr Infos zum Nintendo Entertainment System an sich gibt es übrigens im ausführlichen Blickpunkt: "30 Jahre NES: Der Retter der Videospiele".

Tags: Retro   Fun  

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht