Overwatch: Ein Fehler macht die Heldin Mei schlanker

von Manuel Karner (25. Januar 2017)

In Overwatch gibt es derzeit einen komischen Bug, der die Heldin Mei in Zusammenhang mit ihrem Neujahrs-Kostüm betrifft.

Mei nimmt in Overwatch eine devensive Rolle ein. Mit ihrem "endothermischen Strahler" kann sie die Gegner verlangsamen und ihnen gleichzeitig Schaden zufügen. Mithilfe der Kryostase umgibt sie sich mit einem Eisblock, um sich vor Schaden zu schützen und währenddessen zu heilen. Zudem kann sie einen Eiswall bauen, der ihre Feinde von ihr abschirmt. Diese Eiswall-Fähigkeit sorgte erst kürzlich für einen Fehler, den ihr besser nicht ausnutzen solltet, da Entwickler Blizzard euch dafür bestrafen könnte. Mit ihrer ultimativen Fähigkeit ist es Mei möglich ihre Feinde gänzlich einzufrieren.

(Quelle: Kotaku.com)

Durch das Chinesische Neujahrsfest, das Entwickler Blizzard Entertainment noch bis zum 13. Februar feiert, gibt es unter anderem auch für Mei ein neues Kostüm. Mei ist vor allem deshalb eine besondere Heldin, weil sie nicht die idealen Körpermaße einer Videospielfigur besitzt. Mit dem neuen Kostüm, das ihr angelegt werden kann, ändert sich dies jedoch deutlich. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, ist die Taille der Heldin zwar äußerst schlank, ihre Hüfte jedoch hat von ihrer Gewichtsabnahme nicht profitiert.

Blizzard Entertainment hat im Forum der Webseite Battle.net bereits verkündet, dass der Fehler erkannt wurde. "Wir haben den Fehler intern bereits beseitigt, aber es ist ein Update vonnöten, um ihn zu bereinigen (idealerweise wird die Fehlerbehebung beim nächsten Update der jeweiligen Plattform inkludiert)", so der Hersteller. Bleibt nur zu hoffen, dass die Aktualisierung demnächst vorgenommen wird.

Wenn ihr euch für den Mehrspieler-Shooter interessiert, werft doch einen Blick auf den Test: "Overwatch - Blizzards Versuch einer Shooter-Revolution".

Dieses Video zu Overwatch schon gesehen?

Hat dir "Overwatch: Ein Fehler macht die Heldin Mei schlanker" von Manuel Karner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Bug   Multiplayer   Fun  

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

Seit Wochen rätseln die Spieler von No Man's Sky, welche Inhalte Hello Games mit dem kommenden Update 1.3 verö (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Overwatch (Übersicht)