Test Dragon Quest 8 - Seite 2

Fakten:

  • Japan-Rollenspiel
  • Remaster der PS2-Version
  • rundenbasierte Kämpfe
  • krude, interessante Charaktere
  • Oberwelt
  • Kellerverliese
  • Charakter-Design von Akira Toriyama
  • lustige, humorvolle Geschichte
  • gute englische Synchronisation, Bildschirmtexte auf Deustch
  • seit dem 20. Januar 2017 für 3DS erschienen
  • hier könnt ihr Dragon Quest 8 auf Amazon kaufen

Meinung von Daniel Kirschey

Gut zuallererst eine kleine Beichte: Mein erstes "Dragon Quest"-Spiel war Dragon Quest Heroes. Nicht mit Steinen werfen! Nachdem ich zu der "Dynasty Warriors"-Variante von Dragon Quest einige Vorschauen und auch den Test geschrieben hatte, war ich angefixt.

Also habe ich mir einige der älteren Spiele zugelegt und schwupps - mich hat das Universum einfach gepackt. Dragon Quest 8 wird von vielen als das beste der Serie angesehen. Umso besser, wenn ich das Spiel dann auch noch auf dem 3DS genießen kann.

Und wie ihr euch sicherlich schon denken könnt: Es ist auch heute noch ein richtig gutes Spiel. Es ist irgendwie lustig. Denn gerade da es heute kaum noch große und klassische Japan-Rollenspiele mehr gibt, haut Dragon Quest 8 in eine Kerbe, die sonst recht verlassen ist.

Wer ein modernes Erlebnis haben will, wendet sich Final Fantasy 15 zu. Wer ein ganz klassisches Spiel haben will, mit vielen Stärken unter der Haube - der gibt Dragon Quest 8 eine Chance.

85 Spieletipps-Award

meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Anime   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Vikings - Wolves of Midgard: Genökenflöken, Ikea, Köttbullar, Wikinger in Videospielen

Vikings - Wolves of Midgard: Genökenflöken, Ikea, Köttbullar, Wikinger in Videospielen

Die Wikinger sind los! Auf ihrem Raubzug haben sie es allerdings weniger auf fremdes Eigentum, sondern vielmehr auf ein (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Den erstellten Daten der Marktforschungsgesellschaft Media Create zufolge verkauft sich Nintendo Switch zum Start in Ja (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)