Hingebungsvoll: Liebhaber hat alle Spiele der Nintendo Wii gesammelt

von Manuel Karner (27. Januar 2017)

Ein Liebhaber der Spielekonsole Wii hat alle Spiele gesammelt, die für die diese jemals erschienen sind. Das ist eine beeindruckende Sammlung von 1.262 Spielen.

Nintendo Twizer nennt sich der Sammler auf der englischsprachigen Webseite Nintendo Age, bei der er auch kund gibt, welche Gründe er für sein Bestreben hatte: "Die Wii ist ein faszinierendes System. Sie hat sich über 100 Millionen Mal verkauft. Das war ein riesiger Erfolg für Nintendo. Keine andere Nintendo-Heimkonsole konnte diese Verkaufszahlen erreichen [...] Für mich war es eine interessante Herausforderung."

(Quelle: Youtube, Nintendo Twizer)

In dem Video seht ihr nicht nur die laut Nintendo Twizer schwer aufzutreibenden Wii-Spiele, sondern könnt im Hintergrund auch einen Blick auf die riesige Spielesammlung werfen.

Gerade Spiele-Raritäten steigen mit der Zeit oft im Wert. Weniger erfreut über den Verkauf seiner Spielesammlung dürfte jedoch ein japanischer Ehemann sein, dessen Frau seine Spielesammlung deutlich zu billig verkaufte.

Nintendo Twizer gibt an, dass in seiner Spielesammlung keine Sonder-Editionen wie bei Uffruppe, Demos oder Bundles (bei denen zwei oder mehrere Spiele innerhalb einer Hülle vorzufinden sind), enthalten seien. Weiter meint er, dass momentan der richtige Zeitpunkt sei, um Spiele für die Wii günstig zu erwerben.

Dass sich die Heimkonsole Wii derart oft verkaufen konnte, hat wohlmöglich auch mit ihren Exklusivspielen zu tun. In der Bilderstrecke findet ihr einige der besten "Wii"-Spiele.

Tags: Fun   Retro  

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht