Vorschau Dirt 4 - Fakten, Meinung

Fakten:

  • anspruchsvolle Rallye-Simulation
  • neue Rennklassen mit Buggies und Trucks
  • wieder mit klassischen Rallye-Etappen und Rally-Cross
  • über 50 Fahrzeuge enthalten
  • zufällig generierte Rallye-Etappen
  • Wettbewerbe in 5 Ländern
  • 2 Handling-Modelle für Einsteiger und Profis
  • erscheint voraussichtlich am 9. Juni für PC, PS4 und Xbox One

Meinung von Thomas Stuchlik

Ich war nie ein großer Anhänger von Dirt 2 und Dirt 3, die mich in Sachen Handling und Aufmachung nicht wirklich überzeugten. Ganz im Gegensatz zum realitätsnahen Ableger Dirt Rally von 2016. Umso mehr freut es, dass Codemasters nun das Beste aus allen Welten vereinen will.

Dank zweier Handling-Modi (Normal und Simulation) kommt auch eine breitere Masse an Spielern in den Genuss der Rallyes. Obendrein freue ich mich über die zufällig generierten Strecken, die immer wieder überraschend verlaufen. Für Abwechslung sorgen außerdem Rallycross und Buggy-Rasereien. Aktuell vermisse ich jedoch noch Bergrennen am Pikes Peak - so wie im Vorgänger.

Technisch treten außerdem einige Problemchen auf. Vor allem auf Konsole ist die Bildrate noch nicht stabil. Auch offen bleibt, ob es eine Version für Virtual Reality geben wird. Doch noch bleibt den Machern Zeit bis Juni. Genug Zeit, um das Werk zu perfektionieren. Denn Dirt 4 hat das Potenzial, die neue Referenz für das Rallye-Genre zu werden.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Multiplayer   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dirt 4 (Übersicht)