Final Fantasy 15: In Japan Nudeln mit einer Schwertgabel essen

von Sören Wetterau (01. Februar 2017)

Erinnert ihr euch noch an die irre Nudelwerbung zu Final Fantasy 15 aus Japan? Die Zusammenarbeit zwischen Hersteller Square Enix und dem "Cup Noodle"-Produzenten Nissin geht jetzt in die zweite Runde.

Wie die japanische Webseite Inside Games berichtet, zeigt Nissin, wie die in Japan äußerst beliebten Nudeln gegessen werden: Mit einer Gabel, die so groß ist, wie ein typisches "Final Fantasy"-Schwert. Ob das praktisch ist, sei jedoch mal dahingestellt ...

(Quelle: Inside Games)

Käuflich erwerblich ist diese besondere Schwertgabel jedoch nicht. Dafür aber bietet Nissin besondere "Cup Noodle"-Becher mit Verzierungen im "Final Fantasy"-Stil an. Diese können sogar vorbestellt werden, sofern ihr in Japan lebt. Die Aufdrucke präsentieren sich nicht nur entsprechend Final Fantasy 15, sondern bilden auch andere Serienteile ab, je nach Becher.

(Quelle: Inside Games)

In Final Fantasy 15 selbst trefft ihr übrigens ebenfalls auf Nissins Nudeln. Eine ganze Nebenquest dreht sich um eine Geheimzutat für den besonderen Geschmack. Ob sie das Rollenspiel unterhaltsamer macht, erfahrt ihr im Test: "Final Fantasy 15 für euch durchgespielt - Kein schlechtes Spiel".

Zum 30-jährigen Jubiläum der altehrwürdigen Rollenspielreihe startet Square Enix übrigens in den kommenden Wochen und Monaten eine kleine Spieleoffensive.

Die Welt von Final Fantasy 15 lebt nicht nur von Nudeln, sondern auch von schicken Gebieten und gewaltigen Gegnern.

Dieses Video zu Final Fantasy 15 schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Fun   Singleplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufserfolg eines Spiels und dessen Fortsetzung ist in der Spielebranche wohl bekannt, (...) mehr

Weitere Artikel

Speedrunner spielt Prey in unter 7 Minuten durch

Speedrunner spielt Prey in unter 7 Minuten durch

Mit Prey landete Bethesda nach Doom und Dishonored 2 dieses Jahr einen weiteren Überraschungshit, der nicht unters (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 15 (Übersicht)