Donkey Kong 64: Eine weitere versteckte Münze gefunden

von Sören Wetterau (01. Februar 2017)

Münzen in Nintendo-Spielen sind keine Seltenheit. Das Schwierige ist, sie alle zu finden. Das dauert mitunter ein paar Jahre, wie das Beispiel Donkey Kong 64 beweist.

Nach über 17 Jahren hat der Speedrunner Isotarge eine neue Regenbogenmünze im Spiel gefunden. Damit erhöht sich die Anzahl der Gesamtmünzen von 976 auf 977 und vermutlich ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.

Die bislang gut versteckte Münze befindet sich im fünften Level, dem sogenannten Wunder Wald. Bislang wurde sie nicht gefunden, da die Münze im tiefen Gras versteckt ist und viele Spieler den Erdhaufen, der für das Aufdecken der Münzen zertrümmert werden muss, nie gesehen haben.

Laut Isotarge ist die Münze bei einem normalen Durchspielen ohne das Ausnutzen von Spielfehlern auffindbar. Für Speedrunner, die sich zum Ziel gesetzt haben, ein Spiel mit möglichst allen Sammelgegenständen zu beenden, ein Anreiz, Donkey Kong 64 erneut in Angriff zu nehmen.

Erst im vergangenen Jahr hat ein Spieler eine ähnliche Entdeckung in Super Mario 64 gemacht: In dem Jump'n'Run ist eine Münze vorhanden, die bis dato versteckt war. Erreichbar ist sie allerdings nicht.

Wusstet ihr eigentlich, dass Donkey Kong von Shigeru Miyamoto während einer Badesitzung erfunden wurde?

Dieses Video zu Donkey Kong 64 schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Retro   Singleplayer   Fun  

Kommentare anzeigen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufserfolg eines Spiels und dessen Fortsetzung ist in der Spielebranche wohl bekannt, (...) mehr

Weitere Artikel

Speedrunner spielt Prey in unter 7 Minuten durch

Speedrunner spielt Prey in unter 7 Minuten durch

Mit Prey landete Bethesda nach Doom und Dishonored 2 dieses Jahr einen weiteren Überraschungshit, der nicht unters (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Donkey Kong 64

DasNackteGenie
95

Affentastisches Abenteuer

von gelöschter User

Alle Meinungen

Donkey Kong 64 (Übersicht)