The Witcher 3: Beeindruckender Kurzfilm mit Geralt-Cosplayer Maul

von Sören Wetterau (02. Februar 2017)

Vor kurzem noch halbnackt in einem "The Witcher"-Cosplay-Kalender vertreten, wandert Maul Cosplay, das aktuelle Werbemodel von Entwickler CD Projekt Red, jetzt auf Schauspielpfaden.

Für einen Kurzfilm zu The Witcher 3 - Wild Hunt schlüpft Maul erneut in seine Paraderolle als Geralt von Riva und zeigt, dass er sowohl mit Hexerkräften, als auch mit dem Schwert gut umgehen kann. Verantwortlich für das rund viereinhalb minütige Video ist die Produzentin und Triss-Cosplayerin Erika Rodgers.

(Quelle: Youtube, Erika Rodgers)

Der Kurzfilm, untermalt mit Musik aus dem Spiel, zeigt eine relativ typische Witcher-Szene: Es wird geritten, es wird gekämpft und am Ende ziehen Geralt und Triss weiter. Momente, die gewissermaßen so auch im Rollenspiel vorkommen können, wie euch der Test: "The Witcher 3 - Wenn das mal kein bombastisches Finale ist!" lehrt.

Maul Cosplay ist jedoch nicht nur als Geralt von Riva unterwegs, sondern hat sich auch schon anderen Spielemarken gewidmet. Zuletzt war er unter anderem als Corvo Attano aus Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske verkleidet. Warum er und seine Partnerin Maja Felicitas Cosplays so faszinierend finden, verraten sie in einem Interview mit spieletipps.

Ebenso eindrucksvoll: Das "Dark Souls 3"-Kostüm der australischen Cosplayerin Yeliz, welches unglaublich detailverliebt ausfällt.

Noch mehr Cosplay hat es auf der vorjährigen German Comic Con gegeben. Einen Eindruck von der Messe und ihren Besuchern gibt es in der Bilderstrecke.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Fantasy   Video   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - The Witcher 3 - Wild Hunt

Bernout
98

Alle Meinungen

Witcher 3 (Übersicht)