Test Phoning Home - Fakten und Meinung

Fakten:

  • schlüpft in die Rolle von ION, einem Roboter
  • erkundet eine offene Spielwelt
  • stellt Gegenstände her, um zu überleben
  • tolle deutsche Vertonung
  • atmosphärischer Soundtrack
  • neues Spiel aus Deutschland
  • voraussichtlich erhältlich ab 7. Februar 2017 für PC

Meinung von Dennis Michel

Zugegeben, ich bin nicht der größte Anhänger von "Open World"-Spielen in denen man Gegenstände herstellen muss, um das eigene Überleben zu sichern. Oftmals artet dieses Spielprinzip in einer wüsten Sammelorgie aus, oder ich verliere zu schnell den roten Faden.

Phoning Home macht in dieser Hinsicht jedoch vieles richtig und legt den Fokus auf eine interessante und mysteriöse Welt, durch die ich mich, angetrieben von der Geschichte und der tollen Atmosphäre, gerne bewege und ihre Geheimnisse entschlüsseln möchte.

Ein großes Lob gilt an dieser Stelle den Synchronsprechern, welche die Charaktere exzellent vertonen und ihnen auf diese Weise eine Extraportion Persönlichkeit einhauchen. Meine Vermutung: Phoning Home wird einen garantierten Platz in der diesjährigen Top-Liste der Spiele mit der besten Musikauswahl haben.

Einen kleinen Abstrich muss das Spiel in technischer Hinsicht machen. Neben kleinen Fehlern mit der Kamera ist speziell die Wegfindung eures Begleitcharakters oft nicht optimal und verzögert den Spielfluss.

Bedenkt man, dass es sich bei Phoning Home um ein Indie-Projekt handelt, so kann man den Berliner Entwicklern und allen Beteiligten nur ein großes Lob aussprechen. Ich bin sehr gespannt, was wir von Ion Lands in Zukunft noch alles hören werden. Das Spielejahr aus deutscher Sicht startet jedenfalls mit einem vollen Erfolg.

82

meint: Ein mysteriöser Planet, der zu einer Erkundungstour einlädt und tolle Charaktere machen Phoning Home zum ersten Indie-Hit im Spielejahr 2017.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Indie   Open World   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Bau-Simulator 2: Baggern und Straßen bauen im mobilen Format

Bau-Simulator 2: Baggern und Straßen bauen im mobilen Format

Ob baggern, Kräne steuern, Beton gießen oder Straßen asphaltieren: Im Bau-Simulator 2 von Astragon f&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Phoning Home (Übersicht)