Test Die Mumie kehrt zurück

von Christian Ladewig (10. Dezember 2001)

Da in der Zwischenzeit jeder Kinoerfolg ein eigenes Spiel sein eigen nennen kann, ist es auch keine Überraschung, daß nun auch die Mumie auf den heimischen Fernseher zurückkehrt. Entweder in der guten oder in der bösen Rolle versucht Ihr das Abenteuer zu bestehen.

Imhotep in voller GrößeImhotep in voller Größe

Die Mumie ist wieder da

"Die Mumie kehrt zurück" heißt es 10 Jahre nach dem ersten Abenteuer. Diesmal wird das Abenteuer von einer Gruppe von Grabräubern eingeleitet, welche die Überreste des Hohenpriesers Imhotep ausgruben und nach London verfrachteten. Doch auf dem Weg dorthin passiert das Unvorstellbare: Imhotep erwacht zum Leben und geht erneut auf die Suche nach der Unsterblichkeit. Aber neben Imhotep ist auch eine weitere, weitaus größere Macht aufgetaucht. Sollten diese beiden Menschen zusammenfinden, steht das Ende der Welt bevor. An dieser Stelle beginnt der Kampf von Rick O'Connells gegen das Böse. Um die Story noch abzurunden, verschwindet noch sein Sohn und muss gerettet werden.

Gut gegen Böse, der unendliche KampfGut gegen Böse, der unendliche Kampf

Gut oder Böse ?

Bevor man sich in das Abenteuer wirft, muß nur noch die Frage geklärt werden, auf welcher Seite man spielen möche. Man darf das Spiel sowohl mit O'Connell als auch mit dem Hoheprister Imhotep durchspielen. In der Spielweise unterscheiden sich die beiden Charaktere nicht sehr. Imhotep kämpft allerdings nicht nur mit Fäusten und Waffen sondern kann auch noch diverse Zaubersprüche zum Einsatz bringen, welche den Gegner ins Jeneits beförden sollen. Egal für welche Seite man sich entscheidet, die Gegner sind auf beiden Seiten nicht zu unterschätzen und greifen mit den verschiedensten Waffen und Fähigkeiten an, welche nur mit Geschick gekontert werden können.

Weiter mit: Test Die Mumie kehrt zurück - Seite 2

Kommentare anzeigen

Endzeitstimmung: Diese fünf Spiele führen euch ans Ende der Welt

Endzeitstimmung: Diese fünf Spiele führen euch ans Ende der Welt

Erst wenn der letzte Baum gefällt ist, werdet ihr feststellen, dass man mit Handy-Netz keine Fische fangen kann. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League wird bald auf dem US-Fernsehsender NBC Sports übertragen. Nein, dabei handelt es sich nicht um eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Mumie kehrt zurück (Übersicht)