Ultimate Marvel vs. Capcom 3: Einfach mal aufs Handy schauen während einer Combo-Attacke

von Sören Wetterau (08. Februar 2017)

(Bildquelle: Twitch.tv)

Während langer Ladezeiten greift der eine oder andere gerne mal zum Handy, um nachzusehen, ob jemand wieder bei Whatsapp geschrieben hat. Bei Ultimate Marvel vs. Capcom 3 ist das sogar mitten im Spiel möglich, wie ein Spieler während eines Turnieres zeigt.

Im "Undefeated of the Southwest"-Turnier ist Louis "Readman" Millan gegen Abraham "Neo" Sotelo angetreten. Im vierten Match schnappt sich Readman zu Beginn Neo und landet mithilfe von Magneto und Dante eine gefühlt unendliche Combo-Attacke, die Neo dazu veranlasst währenddessen einfach auf das Handy zu schauen. Könnte ja auf Twitter gerade was Wichtiges passieren.

Kurioserweise gewinnt Neo sogar das Match nach dieser Aktion und gleicht zum 2:2 aus. Im fünften und entscheidenden Match muss er jedoch eine Niederlage einstecken. Im späteren Loser Bracket ist Neo erneut auf Readman getroffen, konnte sich aber zum zweiten Male während des Turnieres nicht durchsetzen und hat das Turnier auf Platz 17 beendet. Readman schafft es hingegen den 13. Platz zu beanspruchen.

Die langen Kombo-Ketten sind keine Seltenheit in Ultimate Marvel vs. Capcom 3, gehören sie doch fest zur Reihe dazu. Das sogenannte "Free Form"-Kampfsystem erlaubt den Spielern zahlreiche Experimente, die mitunter zu langen Kombinationsangriffen führen.

Voraussichtlich noch in diesem Jahr geht es mit Marvel- und Capcom-Helden übrigens in eine neue Runde. Auf der Veranstaltung PlayStation Experience 2016 hat das japanische Software-Haus Capcom nämlich Marvel vs. Capcom - Infinite angekündigt, welches 2017 für die PlayStation 4 erscheinen soll.

1 von 13

Marvel vs. Capcom 3 - Fate of Two Worlds

Ultimate Marvel vs. Capcom 3 lässt einige kuriose Kämpfe zu: Wann sonst kann man denn schon mal Iron Man gegen Ryu aus Street Fighter antreten lassen?

Dieses Video zu Ultimate Marvel vs. Capcom 3 schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Fun   Video   E-Sport  

Kommentare anzeigen

For Honor und blutige Nahkämpfe: Ubisoft setzt auf die Online-Karte

For Honor und blutige Nahkämpfe: Ubisoft setzt auf die Online-Karte

Endlich ist es da. Mit For Honor holt Ubisoft zum großen Rundumschlag aus. Wen das Nahkampf-Spiel damit von den (...) mehr

Weitere Artikel

Crash Bandicoot - N. Sane Trilogy: Activision nennt Veröffentlichungsdatum

Crash Bandicoot - N. Sane Trilogy: Activision nennt Veröffentlichungsdatum

Bald rennt und hüpft die bekannteste Beutelratte der Welt wieder über die Bildschirme: In einem neuen Video v (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Ultimate Marvel vs. Capcom 3

Alle Meinungen

Ultimate Marvel vs. Capcom 3 (Übersicht)