Sonic the Hedgehog: Super Replay des schlechtesten Sonic-Spiels aller Zeiten

von Sören Wetterau (13. Februar 2017)

Es gilt als eines der schlechtesten Spiele der vergangenen Konsolengeneration und generell als das vermeintlich schlechteste Sonic-Spiel aller Zeiten: Sonic the Hedgehog oder auch abgekürzt Sonic '06, weil es im Jahr 2006 erstmals für die Xbox 360 erschienen ist.

Im Rahmen der alljährlichen Veranstaltung Super Replay widmen sich die englischsprachigen Kollegen von Game Informer elf Jahre später erneut Sonic the Hedgehog. In der bislang 13-teiligen Reihe zeigt das Videospielmagazin, warum Fans des blauen Igels bis heute Albträume von diesem Spiel haben.

(Quelle: Youtube, Game Informer)

Mit Sonic the Hedgehog hat Sega 2006 erneut versucht, sein Maskottchen der "Sega Mega Drive"-Zeiten in die 3D-Ära zu holen. Gelungen ist das jedoch keineswegs. Der Mix aus Action-Sequenzen und Plattform-Einlagen wirkt nie wie aus einem Guss und steht sich oft auch dank der Kamera selbst im Wege.

Hinzu kommt eine Geschichte, die mitsamt ihrer Präsentation in Form von hochaufgelösten Zwischensequenzen oft den Eindruck hinterlässt, dass sie einst womöglich für ein ganz anderes Spiel gedacht war. Nicht zu vergessen, dass es im Laufe der Handlung sogar zu einer angedeuteten Romanze zwischen Sonic und der menschlichen Prinzessin Elise kommt.

Für nicht wenige Anhänger von Sonic war dies der endgültige Tiefpunkt der Reihe. Mit dem 2011 veröffentlichten- Sonic Generations, welches im Test: "Sonic Generations Der blaue Igel macht wieder Spaß" einen guten Eindruck hinterlassen hat, konnte sich Sega erst wieder von den Rückschlägen erholen.

1 von 30

Sonic Generations: Segas Maskottchen trifft sein altes Ich

2017 lebt Sonic immer noch und erhält voraussichtlich im Laufe des Jahres zwei neue Spiele, die Sega im vergangenen Jahr anlässlich des 25. Geburtstages des blauen Igels angekündigt hat.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Fun   Singleplayer   Video  

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Mord in Russland wegen einem Streit über Grafikkarten

Mord in Russland wegen einem Streit über Grafikkarten

(Bildquelle: Fraghero.com) Zwei langjährige Freunde stritten sich in Russland über eine simple Frage: Ist die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Sonic the Hedgehog

XxBlazyxX
71
rensonic
49

Ernsthaft?

von gelöschter User

Alle Meinungen

Sonic the Hedgehog (Übersicht)