WANTED: Erratet ihr diesen Spielcharakter?

von Frank Bartsch (19. Februar 2017)

Letzte Woche hattet ihr die Aufgabe erhalten, eine real existierende Persönlichkeit zu erraten. Gesucht wurde der letzte Vorstandsvorsitzende des mittlerweile geschlossenen Unternehmens THQ, der Gründer von Naughty Dog und ein leidenschaftlicher Surfer: Das alles ist Jason Rubin in Personalunion. Das war sicher schon ein knackigeres Rätsel, oder?

Heute dreht sich wieder alles um eine fiktive Videospielfigur. Der gesuchte Protagonist handelt aus der Egoperspektive im Spiel, daher ist seine Vorstellung auch aus der Ich-Perspektive verfasst.

„Irgendwie bin ich in einen ganz schönen Schlamassel hineingerutscht. Ich bin kein Frischling oder so und habe schon verschiedene, gefährliche Aufträge erfolgreich absolviert. Doch die Missionen, auf denen ihr mich begleitet sind ziemlich riskant.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792383604

Alles dreht sich um eine junge Frau. Manche würden sie auch noch als Mädchen bezeichnen. Ich habe eine ganz besondere Beziehung zu ihr. Nein, sie ist kein Betthäschen. Uns verbindet mehr als eine körperliche Liebe. Ich versuche ihr zu helfen, sie vor bösen Menschen zu retten. Dabei decke ich einen ziemlich heftigen Verrat auf, von dem ich selbst direkt betroffen bin und der mir schier den Verstand raubt. Wer ist Freund und wer ist Feind?

Einige Feinde erkenne ich ganz offensichtlich, denn sie wollen mich um die Ecke bringen. Doch da sind sie schief gewickelt. Ich kann nicht nur mit Feuerkraft punkten, sondern auch mit magischen Fähigkeiten, die ich im Verlauf meines Abenteuers sogar noch ausbauen kann.

Ich nehme an, dass ihr bis zum jetzigen Zeitpunkt noch unsicher seid, wer hier aus seinem Leben berichtet. Ihr schwankt sicher zwischen zwei potenziellen Charakteren. Ihr wollt noch ein paar eindeutige Hinweise? Gern. Ich habe es unter anderem mit fiesen Zwillingen zu tun. Okay, das war jetzt nicht allzu eindeutig, denn sicherlich haben beide Charaktere, die euch vermutlich vorschweben, mit Zwillingen zu kämpfen.

Doch die Zwillinge, die mich beschäftigen, sind echt seltsam. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass sie so intelligent sind, dass sie für normale Menschen nur Kauderwelsch sprechen. Außerdem lassen sie offen, ob sie denn wirklich Zwillinge sind – sie geben sich aber wie solche.

Das ist alles sehr verwirrend. Doch wartet erst einmal ab, bis ihr das Ende meines Abenteuers erlebt. Das sollte euch eigentlich darüber aufklären, wie alles zusammenhängt. Doch neben einer Antwort wirft es gleich viele weitere Fragen auf - und die junge Dame und mich gleich in ein alternatives Abenteuer, das nicht gerade für Leute geeignet ist, die wasserscheu sind.“

In dieser Reihe geben wir euch Rätsel auf. Wir stellen eine Figur aus dem Videospiel-Universum vor. Das kann ein fiktiver Charakter, charismatischer Produzent oder bedeutende Beeinflusser sein. Doch statt Informationen auf dem Silbertablett serviert zu bekommen, gibt es nur einzelne Hinweise. Miteinander kombiniert erratet ihr dann, wer sich dahinter verbirgt. In der darauffolgenden Woche geben wir bekannt wer gesucht wurde. Schafft ihr es, stets richtig zu liegen? Testet euer Videospielwissen!

Welche Persönlichkeit suchen wir? Hier sind noch einmal die wichtigsten Hinweise zusammengefasst für euch:

  • kämpft in der Egoperspektive
  • hilft einer jungen Frau in Not
  • muss sich mit Zwillingen auseinandersetzen
  • kann auch Magie einsetzen

Schreibt uns in die Kommentare, wenn ihr glaubt, dass ihr wisst, wer hier gesucht wird. Die Auflösung und eine weitere Suche findet ihr hier kommende Woche.

Tags: Singleplayer   Rumor  

Kommentare anzeigen

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht