Test Fußball Quiz

von Gerd Schüle (14. April 2001)

Seit einiger Zeit erfreuen sich Quiz-Schows und -Spiele einer immer größeren Beliebtheit, und Fußball ist sowieso die wichtigste Nebensache der Welt. Was liegt da näher, als die Idee, einfach beide Dinge in einem Spiel zu vereinigen. Das haben sich auch die Entwickler von Swing gedacht und kurzerhand ein Spiel mit dem Titel "Fußball Quiz" entworfen. Wir haben getestet was das Spiel taugt und wer es erfahren möchte, sollte unseren Test lesen.

Die zarteste Ver...Die zarteste Ver...

Nackte Tatsachen - Das Spiel

Einfache Spiele haben ja durchaus ihren Reiz, aber wenn es so einfach ist, frage ich mich direkt, was das soll. Aber der Reihe nach. Nachdem man das Spiel gestartet hat, steht erst eine Damenwahl an. Nachdem man eine der 4 zur Verfügung stehenden Frauen ausgewählt hat, landet man im Fragebildschirm. Am unteren Rand befinden sich 5 grüne Bälle. Sobald alle Bälle weiß geworden sind, kommt man einen Level weiter und die Dame entledigt sich eines Kleidungsstückes. Das geht so lange, bis nichts mehr zum entledigen vorhanden ist. Man nennt diesen Zustand auch "nackt". Damit die Bälle weiß eingefärbt werden, muss man Fragen richtig beantworten. Aber falls man eine falsche Antwort gibt, werden alle wieder grün. Die Fragen werden aber nur in schriftlicher Form weitergegeben. Dann hat man die Auswahl aus drei Antworten und muss die richtige nur noch anklicken. Ach, wie aufregend!!! Das ist die zarteste Versuchung seit es Quizshows gibt ...

Wie schööönWie schööön

Technik zum Verwundern

So primitiv das Spiel ist, so primitiv ist auch die Technik. Das Ganze spielt sich nur in einem Fenster ab, einen Vollbildmodus gibt es nicht. Außer den recht dürftigen Bildern der Damen, die zudem noch unscharf wirken - in jeder Hinsicht (Anm.: Meinung des Testers ...) - gibt es nur Schrift. Welch grafisches Highlight. Auch soundmäßig hat das ultrageniale Spiel kaum etwas zu bieten; etwas Musik beim Programmstart und Piepstöne beim Antworten, einfach umwerfend. Die Bedienung ist ebenfalls so ultra einfach wie das gesamte Programm, einfach immer auf das Gewünschte klicken, am besten schnellst möglich auf die Beenden-Schaltfläche.

Meinung von Gerd Schüle

Ich frage mich wirklich, was das soll. Am meisten stinkt mir, dass ich in diesem Spiel als Fußballfan in eine Ecke gedrückt werde, mit der ich nichts zu tun haben will. Darum Virgin, Fußballfans sind nicht zwangsläufig scharf auf Nacktbilder und wenn schon, dann auf keinen Fall auf so schlecht gemachte. Darum fällt mein Fazit sehr kurz aus: dieses Spiel ist so unnötig wie ein Kropf.

20

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fußball Quiz (Übersicht)