Weltrekord: Youtuber klickt Maustaste eine Million Mal - über 17 Stunden am Stück

von Luis Kümmeler (21. Februar 2017)

(Bildquelle: Youtube, Tocen)

Ein Youtuber mit dem Namen Tocen hat einen neuen Weltrekord aufgestellt. Über 17 Stunden harrte er kürzlich vor seinem Computer aus und klickte frenetisch auf seiner Maus herum – bis die magische Zahl von einer Million Klicks schließlich erreicht war.

(Quelle: Youtube, Tocen)

Das Internet ist voll von Beweisvideos denkwürdiger Rekordversuche, doch was der Youtuber Tocen da kürzlich veranstaltete, stellt viele der verrückten Aktionen gelangweilter Menschen in den Schatten. Als der sich nämlich am 16. Januar 2017 an seinen Computer setzte, um die Welt mit einer neuen Bestleistung zu beeindrucken, ging es dabei nicht etwa um das Aufstellen eines beeindruckenden High-Scores, oder einer Bestzeit in Resident Evil 7. Nein, die wohl simpelste aller Tätigkeiten am Computer war sein Ziel, und das gleich in millionenfacher Ausführung.

Eine Million Mausklicks wollte der Youtuber nämlich mithilfe der Messung eines selbst geschriebenen Programms sammeln, und schauen, wie lange man dafür wohl braucht. Die harte Antwort: 17 Stunden, 27 Minuten und 7 Sekunden. Ganz recht: Einen beträchtlichen Teil seines Tages verbrachte Tocen in quasi unveränderter Position vor seinem Rechner, starrte ins Leere und klickte frenetisch auf seiner Maus herum. Ein Unterfangen, das abseits von gesundheitlichen Risiken wohl einer psychischen Tortur gleichgekommen sein muss.

"Bei den letzten 700.000 Klicks still da zu sitzen, nur mit dem Tempo der Maus und fokussiertem Verstand, hat mich als Person verändert. Das wünsche ich niemandem. Ich bin dankbar für die Erfahrung, wenngleich manche vermutlich sagen, dass ich damit nichts erreicht habe“, so Tocen in der Beschreibung unter seinem Video. "Selbst ich zweifelte an dem, was ich da tat. Von allem, was in diesem Video geschehen ist, bin ich am stolzesten darauf, dass ich das Engagement hatte, es von Anfang bis Ende durchzuziehen."

Die Welt der Videospiele ist voll von beeindruckenden Rekorden. Unsere Bilderstrecke führt euch durch eine Reihe der verrücktesten Rekorde, die von beeindruckenden Bestleistungen in Spielen über riesige NES-Controller bis hin zu Verkaufsrekorden reicht.

Tags: Fun   Video  

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht