Test Vikings

von Frank Hinken (12. Juni 2000)

Erzählt wird die Sage von Hjalmar mit der eisernen Hand. Er lebte zu einer Zeit, in der die Wikinger ihr Unwesen trieben. Hjalmar war der Sohn von Ingmar, dem Haarigen, einem grausamen und barbarischen Wikingeranführer. Als eines Tages sein Dorf überfallen und Ingmar ermordet wurde, hatten alle Hjalmar unter Verdacht, dieses Blutbad angezettelt zu haben, um schneller an die Macht zu kommen. Nun liegt es an Hjalmar, seine Unschuld zu beweisen und die verlorengegangene magische Axt seiner Vorfahren wiederzufinden. Doch lest selbst in unserem Review.

Vorbereitung zum BootsbauVorbereitung zum Bootsbau

Denn bis hier her hört sich die Story ja auch noch ganz gut an. Doch nun beginnt das Spiel, und damit fängt auch das Elend an. Gemeint ist nicht die weitere Story, sondern das Adventure an sich. Aufgebaut ist es wie "The 7th Guest" oder "11th hour", d.h. man sieht das Spiel aus der Ich-Perspektive, und alles andere sind reale Schauspieler auf gezeichnetem Hintergrund. Die Handlung besteht im großen und ganzen daraus, offensichtlich herumliegende Gegenstände an die richtigen Personen weiterzugeben; und das über 10 Level. Immer wenn man alle Gegenstände den richtigen Leuten gegeben hat, gelangt man in den nächsten Level.

Die Stadt BergenDie Stadt Bergen

Die Grafik bietet auch nichts Neues. Schließlich ist das Spiel ja kein neues mehr. Es wurde schon 1998 fertiggestellt, aber erst vor Kurzem ins Deutsche übersetzt. Wie gesagt, die Hintergründe sind gezeichnet und machen einen recht guten Eindruck. Die Schauspieler sind real, d.h. sie wurden nachher in das Spiel eingefügt. Das ist auch einigermaßen gut gelungen. Nur die Mimik der Schauspieler erinnert eher an ein schlechtes Laienschauspiel als an ein Computerspiel.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Vikings (Übersicht)