Test Sim City 3000 Deutschland - Seite 2

Das Spiel enthält neben anderen auch viele deutsche Sehenswürdigkeiten.Das Spiel enthält neben anderen auch viele deutsche Sehenswürdigkeiten.

Trotzdem sind die Gebäude recht detailliert gestaltet und liebevoll gerendert. Auf den Straßen fahren richtige Autos, die deutlich erkennbar sind und auch Bauarbeiter oder andere Zweibeiner sind recht gut dargestellt. Damit man solche Einzelheiten auch genussvoll betrachten kann, ist es möglich, sich in fünf Zoomstufen recht nahe an das Geschehen heranzuwagen. Dafür gebührt den Entwicklern ein Lob. Aber dies war eben auch schon in "Sim City 3000" möglich.

Stau an der Autobahnzufahrt.Stau an der Autobahnzufahrt.

Bedienung: Auch an dieser Stelle wurde recht wenig geändert. Allerdings gibt es dazu auch keinen Grund, da sie bereits im Vorgänger recht gut gelungen ist. Das komplette Spiel lässt sich mühelos mit der Maus bedienen und die gesamte Bedienung ist sehr logisch und eingängig aufgebaut, so dass man sich schon nach kurzer Zeit gut zurechtfindet. Ein Tutorial ist zwar vorhanden, aber man muss die Anweisungen dazu im Handbuch nachlesen. Auch hier ist heutzutage mehr möglich, was in vielen Spielen schon deutlich unter Beweis gestellt wurde.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Sim City 3000 Deutschland

Alle Meinungen

Sim City 3000 Deutschland (Übersicht)