Horizon - Zero Dawn: So schön ist das Spiel mit dem Fotomodus

von Sören Wetterau (02. März 2017)

Dass Horizon - Zero Dawn ein gutes und vor allem sehr schickes Spiel ist, wisst ihr allerspätestens seit dem Test "Horizon - Zero Dawn: Open World auf einer neuen Ebene". Es geht jedoch noch eine Ecke hübscher, wenn der Fotomodus zum Einsatz kommt.

In diesem Modus pausiert das Spiel an einer von euch gewählten Stelle und gewährt Zugriff auf zahlreiche Bildoptionen, die ihr von handelsüblichen Kameras oder Fotobearbeitungsprogrammen kennt. Nach ein bisschen Einarbeitungszeit können solche beeindruckenden Aufnahmen entstehen:

Im Foto-Modus könnt ihr Aloy als Protagonistin ausblenden, den Winkel einstellen, die Tiefenschärfe verändern, verschiedene Filter zum Einsatz bringen und sogar die Tageszeit festlegen. All das machen sich Spieler in den sozialen Netzwerken und Foren zu eigen, um teils richtig atemberaubende Bilder von Horizon - Zero Dawn zu präsentieren.

Die schönste Grafik bietet Horizon - Zero Dawn übrigens in Verbindung mit einem 4K-Fernseher, sowie der PlayStation 4 Pro, wie spieletipps schon Anfang Februar feststellen durfte. Wobei das neue Spiel von Guerilla Games auch auf einer normalen PlayStation 4 grafisch absolut überzeugen kann.

Sollte Horizon - Zero Dawn ein finanzieller Erfolg werden, dann dürfte ein Nachfolger wohl nicht allzu lange auf sich warten lassen. Hersteller Sony wünscht sich am liebsten den Ausbau zu einer festen PlayStation-Marke.

In Horizon - Zero Dawn übernehmt ihr die Rolle der Protagonistin Aloy, die sich in einer postapokalyptischen Welt zurechtfinden muss. Auf ihrer Reise trifft sie auf zahlreiche mechanische Dinos und andere Gefahren, die nicht nur grafisch hübsch umgesetzt sind.

Dieses Video zu Horizon - Zero Dawn schon gesehen?

Hat dir "Horizon - Zero Dawn: So schön ist das Spiel mit dem Fotomodus" von Sören Wetterau gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Open World   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Horizon - Zero Dawn (Übersicht)