The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Fan übersetzt die Fantasie-Sprache

von Manuel Karner (06. März 2017)

The Legend of Zelda – Breath of the Wild ist vor nicht mehr als drei Tagen erschienen, schon scheinen sich fleißige Fans daran gemacht zu haben, so manche Geheimnisse des Abenteuers zu lüften. Ein Nutzer auf Reddit hat das Zeichensystem, welches in der Welt von Hyrule seinen Gebrauch findet, in Buchstaben und Zahlen übersetzt.

Zwar verrät die Übersetzung weder Inhalte zur Story, noch lüftet sie Geheimnisse, die ihr im Spiel selbst entdecken müsstet, aber dennoch gibt es an dieser Stelle eine ausdrückliche Spoiler-Warnung.

Wer das Abenteuer komplett unbeeinflusst genießen möchte, sollte ab hier nicht weiterlesen.

„sparkthedarkness“ ist der Name des Nutzers auf Reddit, der sich daran machte, die Symbole der Welt von The Legend of Zelda – Breath of the Wild zu übersetzen.

(Quelle: Reddit, sparkthedarkness)

Überall in der Welt von Hyrule könnt ihr auf derlei Zeichen, wie ihr sie im Bild seht, stoßen. Dabei handelt es sich um die Sprache der Shiekah, einem geheimnisvollen Volk, welches der Königsfamilie von Hyrule treu ergeben ist.

Ein weiterer Nutzer entdeckte nach eigenen Angaben auf einer blauen Box der Special Edition von The Legend of Zelda - Breath of the Wild Symbole der Shiekah und versuchte sie daraufhin zu entschlüsseln. Es stellte sich heraus, dass die versteckte Nachricht übersetzt "The Hyrule Fantasy" lautete. Das Bemerkenswerte daran ist, dass "The Hyrule Fantasy" den japanischen Titel von The Legend of Zelda darstellt, welches hierzulande im Jahre 1987 für das Nintendo Entertainment System, kurz NES, erschienen ist.

Vielleicht kann auch euch die Übersetzung der Zeichen an der einen oder anderen Stelle in The Legend of Zelda - Breath of the Wild behilflich sein. Wenn nicht, ist es doch dennoch interessant die Symbole aus der Spielwelt jetzt entziffern zu können.

Außerdem zählt das Abenteuer in einer offenen Welt zu den 25 besten Videospielen nach Wertung. Wenn das euer Interesse geweckt hat, werft doch einen Blick auf den Test "The Legend of Zelda - Breath of The Wild - Das beste Zelda aller Zeiten?"

In The Legend of Zelda - Breath of the Wild erwartet euch eine riesige offene Welt, in der es von Geheimnissen nur so wimmelt. In der Bilderstecke bekommt ihr nicht nur die beschauliche Spielwelt zu Gesicht, sondern erhascht auch einen Blick auf die unterschiedlichen Tätigkeiten des Protagonisten Link.

Dieses Video zu Zelda - Breath of the Wild schon gesehen?

Hat dir "The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Fan übersetzt die Fantasie-Sprache" von Manuel Karner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Fantasy   Singleplayer   Open World  

Kommentare anzeigen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda - Breath of the Wild (Übersicht)