Test Starship Troopers

von Frank Roglmeier (02. Dezember 2005)

"Buuuuugs" so kreischten 1997 viele Zuschauer als sie den Film "Starship Troopers" im Kino sahen. Außerirdische Käfer erklärten der Menschheit den Krieg. Durch hinterhältige Angriffe wurden Millionen von Menschen in den Tod gerissen. Ein Rachefeldzug beginnt. Mittendrin junge Soldaten, die für die Freiheit der Menschen kämpfen. Entwickler "Empire" schickt dich mit "Starship Trooper" als junger Rekrut mitten auf das Schlachtfeld um den Bugs ordentlich einzuheizen. Ob das Spiel die gleiche dichte Atmosphäre einfangen kann wie der Film, findet ihr in diesem Test heraus.

Die Bugs, der schlimmste Alptraum der MenschheitDie Bugs, der schlimmste Alptraum der Menschheit

Hintergrund des Krieges

Die Erde in naher Zukunft, die Kleinkriege und Streitigkeiten unter den einzelnen Nationen wurden auf Eis gelegt. Es gibt einen neuen Feind zu bekämpfen. Bugs, riesige Insekten aus einem weit entfernten Planetensystem, haben der Menschheit den Krieg erklärt. Angriffe mit Asteroiden und Bugplasma fordern tausende von Menschenleben. Nur mit Mühe und Not wurde die Buginvasion verhindert und die Menschheit gerettet. Doch die Bugs geben nicht auf und versuchen immer noch die Herrschaft in der Galaxie zu erlangen. Nach einem gezielten Asteroidenanschlag auf eine Großstadt mit über einer Million Todesopfern beginnt der Rachefeldzug der Menschheit. Bereits 1997 wurde diese Story von Paul Verhoeven verfilmt, im gleichnamigen Film kämpften Casper van Dien und Denise Richards gegen die übermächtigen Bugs. Brutale Actionszenen mit viel Gewalt führten dazu, dass der Film bei uns nur in einer sehr zensierten Version zu sehen war. Bis heute ist er sehr umstritten wenn es um Kriegsfilme gehen. Dennoch barg "Starship Troopers" damals eine gigantische Atmosphäre und beeindruckende Special Effects, so dass dieser zu einem Meilenstein der Filmgeschichte wurde.

Auch zu Luft, sind die Bugs unterwegsAuch zu Luft, sind die Bugs unterwegs

Neue Feinde

Die Story des Spieles knüpft an die Ereignisse des Filmes an. Als junger Soldat einer Spezial Einheit, die Marauder, stehst du kurz vor der menschlichen Invasion auf Kamoria einem Bug Planeten. Du findest dich in einem der gigantischen Weltraumkriegschiffe der Förderation wieder. Nach einem kurzen Tutorial, in dem du dich mit der Steuerung und der Waffenhandhabung bekannt machst, beginnt ein unerwarteter Angriff der Bugs. Bugartillerie, in Form von blauem Plasma wird vom Planeten auf die Weltraumkreuzer gefeuert. Kriegsschiffe gehen in Flammen auf und explodieren, hunderte von tapferen Troopern sterben. Nun liegt es an dir und deinen Männern die Bugs endgültig zu vernichten. Als best ausgebildeter und gut bewaffneter Soldat nimmt du mit deinen Männern die Vorhut. Erst mal gelandet auf dem scheußlichen Bugplaneten beginnt dein schlimmster Alptraum. Hunderte von Bugs stürmen auf dich und deine Kameraden zu, die einzige Möglichkeit ist Schießen und Töten, denn jeder hat zu kämpfen, niemand drückt sich.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Starship Troopers

Alle Meinungen

Starship Troopers (Übersicht)