Test Starship Troopers - Seite 2

Der Plasmabug, verschießt Feuer und PlasmaDer Plasmabug, verschießt Feuer und Plasma

Waffenausstattung

Das einzige Mittel mit dem du die Bugs zur Strecke bringen kannst sind Schusswaffen. In "Starship Troopers" gibt es davon reichlich. Zur Auswahl stehen dabei das Standard Maschinengewehr mit unbegrenzter Munition, verschiedene Morita Varianten mit unterschiedlichen Eigenschaften wie z.B. als Sekundärwaffe eine Schrotflinte oder Granatwerfer usw., einer durchschlagskräftigen Schrotflinte, einem Scharfschützengewehr sowie zwei Arten von Raketenwerfern, die ihr mit Standartraketen oder gar mit Atomgranaten bestücken könnt. Alles ist recht um aus dem Bugs Kleinholz zu machen. Waffen solcher Art stehen im zentralen Mittelpunkt des Spieles, denn in fast jeder Mission sind du und deine Männer umzingelt von den Insekten. Bis zu 300 Bugs können sich auf dem Schlachtfeld tummeln, wobei jeder Käfer mit seiner eigenen KI ausgestattet ist.

Ob Schrotfline, MG oder Raketenwerfer, die Auswahl ist riesigOb Schrotfline, MG oder Raketenwerfer, die Auswahl ist riesig

Die Käferoffensive

In zwölf sehr langen Levels schlüpfst du in die Rolle des Marauders der von der Förderation beauftragt worden ist, die Bugs endgültig zu vernichten und dabei jedes Mittel nutzen soll, das notwendig ist um die Bugs zurück in die Hölle zu schicken. Dabei wurde auf sehr viel Abwechslung geachtet, jeder Level ist anders. Einmal musst du einen Stutzpunkt verteidigen, das nächste Mal einen hochrangigen General befreien oder einen "Brainbug" fangen. Zwar sind die Missionen nicht so anspruchsvoll wie Genrekollegen à la "Half Life 2" oder "Quake 4" dennoch ist nicht immer nur schießen angesagt. Ebenso gibt es leider auch keine Rätsel, kluges Kombinieren und Suchen von Gegenständen stehen im Vordergrund. Jeder Level wurde zudem noch mit einem tollen Intro bestückt, wobei die Szenen komplett aus dem dazugehörigen Film stammen. Eine tolle deutsche Synchronisation erzählt zudem die Story weiter. Eingefleischte "Starship Troopers" Fans erkennen den Sprecher und Leiter der Missionen sofort wieder, es handelt sich nämlich hier um General Johnny Rico, der Hauptdarsteller des Filmes, der wohl zu einem hochrangigen Offizier befördert wurde.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Starship Troopers

Alle Meinungen

Starship Troopers (Übersicht)