Test Starship Troopers - Seite 4

Meinung von Frank Roglmeier

Na endlich, es wurde auch schon langsam mal Zeit, dass der Film "Starship Troopers" versoftet wird. Als großer Fan des Films war ich auf das Spiel besonders gespannt. Endlich in die Rolle eines Troopers zu schlüpfen und die Bugs zurück in die Hölle zu schicken, war ein Traum der mit dem Spiel in Erfüllung gehen sollte. Doch schon die Demoversion, die im Oktober 2005 erschien, war sehr enttäuschend. Ruckelnde Grafik, eine schwammige Steuerung und pausenlose Performanceeinbrüche sorgten für absolut null Spielspaß. Daher war ich auf die Vollversion besonders gespannt und hoffte, dass die Entwickler die vielen "Bugs" korrigierten. Dies war auch der Fall, nach einer weiteren Verschiebung des Spieles war es nun Mitte November soweit und die fertige und nochmals überarbeitete Version erschien im Handel. Kleinere Korrekturen und Verbesserungen wurden zwar einprogrammiert. Aber im Technikbereich wurde nichts mehr verändert. Eine alte Grafik, ein mittelmäßiger Sound und eine sehr hohe Hardwareanforderung frusten den Spieler von Anfang bis Ende. Doch der Titel macht dennoch Spaß, nonstop gegen die neue Bedrohung mit deinen Kameraden zu kämpfen, sorgt für eine gigantische Atmosphäre. Für Fans des Filmes ist "Starship Troopers" eindeutig zu empfehlen, der Rest sollte zuerst die Demo antesten.

70

meint: Aus dieser Film-Lizenz hätte man eindeutig mehr machen können. Ein richtig gutes Ballerspiel zum Beispiel. Hier sind die "Bugs" mal positiv zu erwähnen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Starship Troopers

Alle Meinungen

Starship Troopers (Übersicht)