Test Wiggles - Seite 4

SchwefelabbauSchwefelabbau

Kuck mal wie das aussieht!

Die hardwarehungrige 3D-Grafik kann fast auf der ganzen Linie überzeugen. Vor allem die exzellenten Animationen der Wiggles sind ein absolutes Highlight. Es macht schon ungeheuer viel Spaß, die drolligen Knilche zu beobachten, weil sie einfach mit sehr viel Liebe zum Detail dargestellt sind. Man könnte durchaus der Illusion verfallen, dass man gerade einen Dokumentarfilm über das Volk der Wiggles anschaut, so echt wirkt das alles. Alle Zwerge und auch die anderen Lebewesen legen eine sehr ausdrucksstarke Gestik und Mimik an den Tag, die das Spiel sehr lebendig wirken lassen. Die Umgebungsgrafik kann da nicht ganz mithalten. Sie besteht größtenteils aus grauem Stein, da man sich die meiste Zeit in Höhlensystemen unter der Erde befindet. Allerdings trifft man immer wieder unterirdische Seen oder Pflanzen an, die alle hervorragend modelliert wurden und durchweg erstklassig aussehen, genauso wie die zahlreichen Gebäude des Spiels.

Eine UnterhaltungEine Unterhaltung

Kinderleicht

Leider gibt es eine Sprachausgabe nur in den Zwischensequenzen, dafür aber erstklassig. Ansonsten finden die Unterhaltungen durch eingeblendete Sprechblasen statt. Sowohl die abwechslungsreichen Umgebungseffekt als auch die schöne Hintergrundmusik wurde vorbildlich in das Spiel eingefügt und trägt zu einer sehr gelungenen Atmosphäre bei. Ein weiteres Highlight ist die einfache und gelungene Steuerung des Spiels, die überwiegend mit der Maus bewerkstelligt wird. In einem gut gemachten und witzigen Tutorial wird man komplett ins Spiel eingeführt, so dass sich selbst Anfänger das Lesen des akzeptablen Handbuchs ersparen können.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Friday the 13th: Server-Probleme zum Start

Friday the 13th: Server-Probleme zum Start

Vor wenigen Tagen wurde das Multiplayer-Spiel Friday the 13th von Entwicklerstudio Gun Media veröffentlicht und k& (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wiggles (Übersicht)