Test Wiggles - Seite 5

Meinung von Gerd Schüle

"Wiggles" ist einzigartig und hat einen suchterregenden Spaßfaktor für Aufbaufans. Mit diesem Satz könnte man das Fazit für dieses innovative Spiel zusammenfassen, das sich zweifellos einen Award verdient hat. Allerdings ist das Programm nichts für Spieler, die gern schnell und zielorientiert vorgehen. Dazu ist "Wiggles" einfach viel zu gemütlich, sowohl in seinem Tempo als auch in der ganzen Spielanlage. Das Programm lädt immer wieder zum gemütlichen Verweilen und Betrachten ein und hat dabei einen ureignen Charme, der mir persönlich deutlich besser gefällt als das "Siedler"-Feeling. Dank der sensationellen Animationen hat "Wiggles" zudem einen ungeheuren Wuselfaktor, selbst dann, wenn sich weniger Personen im Spiel befinden. Eine weitere Stärke des Programms ist die tolle Story und der gesamte Spielablauf mit den ständigen Umzügen. So kommt zu keiner Zeit Langeweile auf, vorausgesetzt man ist kein Hektiker. Alle die das nicht sind, sollten sich das Spiel nicht entgehen lassen.

90 Spieletipps-Award

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Als wären Schneestürme nicht schon ungemütlich genug, ist euch unsäglich kalt und ihr findet einen (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wiggles (Übersicht)