Vorschau Heroes of the Storm - Fakten & Meinung

Fakten:

  • weniger benötigte Erfahrung für Stufenaufstiege
  • keine Begrenzung mehr bei Level 40
  • Gold nur noch zum Heldenkauf
  • Juwelen und Splitter für kosmetische Gegenstände
  • Beutetruhen bei Stufenaufstieg
  • neue Banner, Sprays, Ansager, Heldensprüche und Emojis
  • Sammlungssystem für besseren Überblick
  • 3 Ausrüstungssets pro Charakter
  • neue Fernkampfassasine aus dem Diablo-Universum
  • Beta beginnt voraussichtlich Ende März

Meinung von Emily Schuhmann

Um ein Spiel richtig zu genießen, brauche ich eine Beziehung zu meiner Spielfigur. In MOBAs sind Helden oft nur Mittel zum Zweck. Zum Glück bin ich bei Heroes of the Storm schnell über Lunara gestolpert und habe damit diese Verbindung gefunden, die ich sonst vergeblich suche. Sie ist mit Abstand mein meistgespielter Held. Es macht einfach Spaß Feinde zu vergiften und dann schnell zu verschwinden. Meine Gegner finden das leider meistens weniger lustig.

Die neue Heldin Cassia funktioniert ganz anders. Durch ihre Fähigkeit ist sie wie ein Panzer. Erst einmal in Bewegung gesetzt, braucht es einiges, um sie aufzuhalten. Und ich habe in einem Spiel selten etwas Frustrierenderes erlebt als ihren elektrisch geladenen Flummi. Mit jedem Sprung sinken die eigenen Lebenspunkte rapide und man kann dem Ding einfach nicht entkommen.

Das kommende Update ändert wirklich vieles: schnellere Stufenaufstiege, Beutetruhen, neue Währungen, Cassia die Amazone und massenweise neue Gegenstände. Häufigere Belohnungen sind erstmal eine tolle Sache und Beutetruhen sorgen bei den meisten Spielern für denselben Rausch wie das Öffnen eines Überraschungseis bei einem Kind. Wie belohnend und fair sich das neue System tatsächlich anfühlt, wird sich zeigen müssen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Beta   E-Sport   Free 2 play   Multiplayer   Update  

Kommentare anzeigen

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Heroes of the Storm (Übersicht)