Test Kingdom Hearts HD - Seite 2

Fakten:

  • 4 Spiele und 2 Filme in einem Paket
  • erzählt die anfängliche Handlung der Reihe
  • fantasievolle Geschichte um Liebe und Freundschaft
  • vielseitige Spielmechaniken bereichern die Echtzeitkämpfe
  • aufwändige Zwischensequenzen
  • großartiger Soundtrack

Enthaltene Spiele:

Enthaltene Filme:

  • Kingdom Hearts 358/2 Days (in HD überarbeitete Filmsequenzen)
  • Kingdom Hearts Re:coded (in HD überarbeitete Filmsequenzen)

  • erhältlich für PS4

  • Kingdom Hearts HD 1.5 & 2.5 Remix bei Amazon bestellen

Meinung von Michael Krüger

Zugegeben, ich war etwas enttäuscht von Kingdom Hearts HD 2.8. Trotz der Tatsache, dass mir der Umfang bewusst war, kam es mir doch erstaunlich kurz vor. Vielleicht ist es aber auch nur ein Indiz dafür, dass die Zeit wie im Flug verging. Im Fall von Kingdom Hearts HD 1.5 & 2.5 Remix braucht ihr eine kurze Spielzeit allerdings sicher nicht befürchten. Vor allem dürft ihr drei meiner Lieblingsspiele der Reihe nun auf der PS4 genießen - flüssiger, geschmeidiger und im Zweifelsfall auch gern ein zweites Mal.

Leicht unzufrieden bin ich aufgrund der Vertonung allerdings doch. Kingdom Hearts ist nicht nur eine tolle Serie, die spielerisch einiges zu bieten hat, sie eignet sich eigentlich auch ganz gut, um das jüngere Publikum in die Welt der Rollenspiele zu führen. Der Verzicht auf deutsche Stimmen ist daher einfach schade. Erst recht angesichts der Tatsache, dass die PS2-Spiele eine gute Synchronisation vorweisen konnten.

Sollte euch das nicht stören oder bevorzugt ihr sowieso die englischen Stimmen, gibt es eigentlich nichts zu meckern. Ihr bekommt, was drauf steht und das ist alles andere als schlecht. Die Neuauflage dieser Klassiker lässt keinen Zweifel daran, dass die Reihe gut gealtert ist und auch nach heutigen Standards tolle Unterhaltung bietet.

Habt ihr bisher immer auf eine Gelegenheit gewartet, euch mit Kingdom Hearts zu beschäftigen und besitzt eine PS4, habt ihr dank der neuen Sammlung in Kombination mit Kingdom Hearts HD 2.8 nun alle Einzelstücke der Geschichte beisammen und könnt euch so schon einmal auf Kingdom Hearts 3 einstimmen. Statt weiteren Neuauflagen darf das dann jetzt auch gerne mal erscheinen.

86 Spieletipps-Award

meint: Ein umfangreiches Paket, dass die verpassten Chancen der ersten Auflage weiterhin ungenutzt lässt. Dennoch ein wunderbarer Einstieg in die Reihe.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer   Anime   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Kingdom Hearts HD 1.5 Remix

Alle Meinungen

Kingdom Hearts HD (Übersicht)