World of Warcraft vs. Final Fantasy 14: Hersteller leisten sich Twitter-Schlacht

von Luis Kümmeler (10. April 2017)

World of Warcraft - Legion oder Final Fantasy 14? Diese Frage stellte sich der MMORPG-hungrige, aber offenbar unentschlossene Spieler S1N3N kürzlich öffentlich auf Twitter. Was er mit dieser Frage lostreten würde, hätte er sich dabei aber wohl nicht träumen lassen.

Dass die verschiedenen Genre-Größen von ihren Fans ständig in hitzigen Online-Diskussionen als vermeintliche Könige ihres Fachs auf ein Podest gehoben werden, ist allgemein bekannt. Diesmal waren es aber die Hersteller selbst, die sich in einem Twitter-Krieg zu übertrumpfen versuchten, wie die englischsprachige Seite Dualshockers berichtet. So buhlten die Verantwortlichen hinter World of Warcraft und Final Fantasy 14 kürzlich vehement um die Gunst eines unentschlossenen Spielers.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792381635

„Nehme ich Final Fantasy 14 oder World of Warcraft? Ahhhh sie sind beide so anziehend!“

Die Macher hinter World of Warcraft ließen nicht lange auf sich warten und präsentierten dem unentschlossenen Spieler ein triftiges Argument für ihr Spiel:

„Warcraft! Wir lassen dich Laserstrahlen aus deinen Augen schießen! Disclaimer: Wir könnten ein wenig voreingenommen sein. ;)“

Das konnten die Verantwortlichen hinter Final Fantasy 14 aber wohl nicht auf sich sitzen lassen, weswegen sie wiederum Gründe für ihr Abenteuer präsentierten. Und der Kampf begann.

„Laser-Augen, hm? Hier, nimm einen gebäudegroßen Meteor.“

„Aha! Gul'dan hätte gerne ein Wörtchen mit euch über die Definition 'gebäudegroßer Meteor' gewechselt!“

„Das ist groß, aber wir bieten einen ganzen Mond mit Bahamut. Wenn Todesschwinge Glück hat, erhält er eine Audienz! :)“

„Monde zerstören? Das ist süß! Wie wär's mit einer ganzen Welt?“

„Das ist eine Schande. Lasst uns wissen, wenn ihr Helden benötigt, um Azeroth zu beschützen!“

Die Kollegen von Overwatch kamen den „WoW“-Machern derweil nicht zu Hilfe, genossen aber sichtlich die Show.

Und wer hat ihn nun gewonnen, den Kampf der MMORPGs? Das weiß auch Twitter-Nutzer S1N3N nicht so wirklich. Sicher ist aber:

„Das ist der Grund, warum ich sie beide liebe. Schwer, sich da für eines zu entscheiden.“

In unserer Bildergalerie bekommt Ihr einen Eindruck von World of Warcraft. Im Jahr 2004 etablierte sich das MMORPG aus dem Hause Blizzard als klarer Klassenprimus seines Genres – ein Posten, den das Spiel auch diverse Jahre und Erweiterungen später nicht räumen sollte.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Multiplayer   Fantasy   Fun  

Kommentare anzeigen

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW - Legion (Übersicht)