Test Schizm - Seite 2

Traumhafte GegendenTraumhafte Gegenden

Jetzt - vier Monate später - nähert sich das erste planmäßige Versorgungsschiff, die ECS Angel. Als die zweiköpfige Besatzung der Angel Kontakt aufnehmen will und keine Antwort bekommt, tauchen sie mit dem Schiff in eine tiefere Umlaufbahn ein. Doch auch hier keine Antwort. Die Vorschriften besagen nun, dass sie sich im Orbit stabilisieren sollen, um weitere Instruktionen abzuwarten. Doch beim Versuch, an Höhe zu gewinnen, versagen plötzlich alle Instrumente und das Schiff droht abzustürzen. Den beiden Besatzungsmitgliedern, Sam und Hannah, bleibt gerade noch soviel Zeit, sich auf einen Treffpunkt auf dem Planeten zu einigen. Sie füttern die Rettungskapseln mit den Koordinaten und schon sind sie auf dem Weg zur Oberfläche. Doch die starke Magnetosphäre und extreme Wetterturbulenzen lässt beide vom Kurs abkommen, und so landen sie weit voneinander weg und auch weit vom Treffpunkt entfernt auf dem Planeten. Jetzt sind beide erst mal auf sich selbst gestellt.

Videos, Videos und nochmal Videos

Und hier kommst du nun ins Spiel. Du kannst dich für einen der beiden Charaktere entscheiden, und versuchen, eine Lösung für die komplizierten Rätsel zu finden. Die Bewegungsabläufe sind in diesem Adventure klar definiert. Du siehst die Welt von Argilus aus der Ich-Perspektive. Du kannst dich zwar um die eigene Achse drehen, aber immer nur in eine vorgegebene Richtung bewegen. Sämtliche Bewegungen werden mit Videos untermalt, wobei du nicht nur einen kleinen Schritt vorwärts machst, sondern immer einen ganzen Abschnitt weitergehst, bzw. in den nächsten Raum wechselst. Und das wird deine Hauptaufgabe im Spiel sein: laufen. Sämtliche Rätsel arten in viel Lauferei und Sucherei aus. Und da jeder Ortswechsel mit vielen Videos "belohnt" wird, nimmt das einige Zeit in Anspruch.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schizm (Übersicht)