Vorschau Prey - Fakten und Ausblick

Fakten:

  • kompletter Neustart der Serie
  • kein Bezug zum Spiel von 2006
  • sehr gute deutsche Synchronarbeit
  • Level auch in Schwerelosigkeit
  • oft mehrere Wege um weiterzukommen
  • Alien-Fähigkeit birgt Vor- und Nachteile
  • erscheint voraussichtlich am 5. Mai 2017 für PC, Xbox One und PS4
  • Prey jetzt auf Amazon vorbestellen

Meinung von Sven Vößing

Ich gebe es zu, persönlich tue ich mich immer noch schwer, dass sich Prey komplett von „Original“ aus dem Jahre 2006 entfernt. Kein Nachfolger, kein Reboot, sondern ein neues Spiel, welches die mystischen Elemente ignoriert und wirklich komplett neu startet. Aber - das "neue" Prey macht dennoch richtig viel Spaß. Pessimisten werden nun rufen, dass es technisch und spielerisch nicht wirklich innovativ ist, und sie haben Recht. Aber muss es auch nicht sein. Denn viel wichtiger ist es, wie bei Prey bekannte Elemente zu einem guten Spiel kombiniert werden.

Und was bis jetzt spielbar ist, ist ein unterhaltsamer und spannender Rollenspiel-Shooter. Warum ich das mit dem Rollenspiel noch einmal explizit erwähne? Weil ich gerade bei dieser Session des uns zum Test zur Verfügung gestellten Levels mehr damit beschäftigt war, meine Fähigkeiten zu entwickeln, Elemente zu suchen, um diese zu recyceln und neue, nützliche, Gegenstände zu bauen. Da waren die Außerirdischen doch oft nur störend. Bethesda wird das Genre nicht neu erfinden, aber das was bis jetzt spielbar war, bietet viel Unterhaltung, gerade weil dem Spieler einiges an Auswahl gegeben wird.

Trotz meines Gejammers zu Beginn macht Bethesda es genau richtig. Verbindung gekappt, Schlussstrich gezogen, komplett neu angefangen und das Ergebnis kann sich bis jetzt sehen lassen. Prey nutzt die Chance sich einen neuen Namen zu machen!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Science-Fiction   Horror   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Prey (Übersicht)