Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch - Forza Motorsport 7, F1 2017, MotoGP 17, Gravel

(Special)

Forza Motorsport 7

für: Xbox One, Xbox Scorpio

erscheint: unbekannt

Schon Forza Motorsport 6 protzte mit schicker Optik. Wie wird erst Teil 7 auf Xbox Scorpio aussehen?Schon Forza Motorsport 6 protzte mit schicker Optik. Wie wird erst Teil 7 auf Xbox Scorpio aussehen?

Leider ist von einem kommenden Forza-Spiel mit dem wahrscheinlichen Titel Forza Motorsport 7 noch nichts zu sehen. Allerdings hat Microsoft die Rennserie für eine Technik-Demonstration der vielversprechenden Xbox Scorpio auserkoren. Die neue Hardware soll im Herbst kommen und die Konsolenkonkurrenz samt PS4 Pro technisch in den Schatten stellen. Die vorgeführte Demo lief dabei mit vollem Fahrerfeld in 4K-Auflösung und mit stabilen 60 Bildern pro Sekunde. Eine gute Wahl, denn die Forza-Spiele sind auf Xbox schon immer grafisch überragende Produktionen gewesen. So wäre es nur logisch, dass passend zur Scorpio-Veröffentlichung ein neuer Rennteil erscheint.

F1 2017, MotoGP 17, Gravel

Zu guter Letzt folgen die gewohnten Rennsport-Aktualisierungen. Codemasters wird wieder ein neues Rennspiel zur aktuellen Formel 1 veröffentlichen. Noch steht kein Termin für F1 2017, doch sicherlich sind alle diesjährigen Saison-Daten enthalten. Außerdem versprechen die Entwickler ein aufgefrischtes Fahrverhalten. Zudem läuft vorab eine geschlossene Beta-Phase

Kein Jahr ohne virtuelle F1: Codemasters wird auch 2017 ein Rennspiel der Königsklasse liefern.Kein Jahr ohne virtuelle F1: Codemasters wird auch 2017 ein Rennspiel der Königsklasse liefern.

Die Königsklasse der Motorräder wird dagegen schon am 15. Juni bedient. Moto GP 17 liefert alle nötigen Inhalte der aktuellen Saison mit. Die Macher von Milestone wollen obendrein hübschere Optik mit erstmals 60 Bildern pro Sekunde liefern. Fraglich ist noch, welche Boni des Vorgängers Valentino Rossi - The Game es ins Spiel schaffen.

Aus dem selben italienischen Hause folgt ein weiteres Rennspiel namens Gravel. Das will spaßige Offroad-Wettbewerbe aufbieten, scheinbar jedoch ohne Realismus-Anspruch. Vielmehr soll es launige Arcade-Action im Stile eines Sega Rally geben.

Wie ihr seht, gibt es aktuell eine gigantische Auswahl an Rennspielen für jeden Geschmack. Hoffentlich ist auch etwas für euch dabei!

Inhalt

Tags: Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht