Mario Kart: Der Hass gegen blaue Panzer in Haiku-Form

von Sören Wetterau (19. April 2017)

Es gibt etwas auf dieser Welt, dass alle "Mario Kart"-Spieler miteinander vereint: Die Abneigung und der blanke Frust gegenüber dem blauen Panzer. Es schreit sich bekanntlich kaum schöner, wenn einem Platz 1 doch noch im letzten Moment durch den Einsatz dieses Gegenstandes weggenommen wird.

Dies zeigt sich vor allem in einer kürzlichen Werbeaktion von Nintendo anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung von Mario Kart 8 - Deluxe für die Nintendo Switch. Der Konzern rief via Twitter dazu auf, ein Haiku (japanische Gedichtsform) über Mario Kart zu verfassen. Klar, dass dann der blaue Panzer mit dabei sein muss.

Dieses Video zu Mario Kart 8 - Deluxe schon gesehen?

Sehr offensichtlich ist es, dass der blaue Panzer kurz vor dem Erreichen der Ziellinie für zahlreiche traumatische Erinnerungen veranwortlich ist. Die große Frage bleibt allerdings, wie Nintendo selbst dazu steht.

Der Konsolenhersteller ignoriert das Problem gekonnt und hat so gut wie kein Haiku retweetet, der mit dem fiesen Gegenstand in Verbindung steht. Möglicherweise waren die "Social Media"-Verantwortlichen auch einfach nicht von der Dichtkunst der "Blauen Panzer"-Gemeinschaft angetan.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792383604

Ab dem 28. April 2017 könnt ihr übrigens wieder selbst mit blauen, roten oder grünen Panzern auf Spielerjagd gehen. Die "Nintendo Switch"-Version von Mario Kart 8 beinhaltet aber keine neuen Rennstrecken.

Mario Kart 8 ist einer der umfangreichsten Serienableger: Mitsamt DLCs bietet das Rennspiel stolze 48 Strecken, zahllose Charaktere und Kart-Zusammenstellungen. Da ist der Spaß im Mehrspieler-Modus vorprogrammiert.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Multiplayer   Fun  

Kommentare anzeigen

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart 8 - Deluxe (Übersicht)