Die besten Bosskämpfe in Videospielen

von Manuel Karner (23. April 2017)

In äußerst vielen Videospielen erwartet euch im Laufe der Geschichte ein Bosskampf. Doch nicht alle diese Kämpfe sind gelungen, da sie entweder keinen spielerischen Mehrwert bieten oder mit wenig überzeugenden Ideen aufwarten. Häresie! Glücklicherweise ist die Mehrzahl der Bosskämpfe der Höhepunkt eines Abschnitts oder sie markieren das fulminanten Finale eines Spiels. Genau diesen Bosskämpfen wollen wir uns hier widmen.

In der Bilderstrecke findet ihr Bosskämpfe, die aufgrund ihres Einfallsreichtums oder ihrer Inszenierung zu den besten ihrer Sorte gehören. Dabei geht es nicht unbedingt um Bombast, sondern auch gerne mal um Einfallsreichtum in der Gestaltung, der Inszenierung oder auch nur um das besondere Gefühl der Genugtuung nach geschlagener Schlacht.

Natürlich lassen sich noch viele weitere gelungene Bosskämpfe in Videospielen vorfinden. Verratet uns doch in den Kommentaren oder auf Facebook, welche Bosskämpfe ihr bisher am besten gefunden habt.

Tags: Singleplayer   Fun   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Kulleraugen und Kettensägen: So krank sind die Spiele vom "Super Meat Boy"-Erfinder

Kulleraugen und Kettensägen: So krank sind die Spiele vom "Super Meat Boy"-Erfinder

Tod und Verderben ... und fluffige Plüschmonster! Wenn Indie-Entwickler Edmund McMillen seine Finger im Spiel hat, (...) mehr

Weitere Artikel

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Dreadnought
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht