Mario Kart 8 - Deluxe: Bombastische Wertung auf Metacritic

von Manuel Karner (21. April 2017)

Auf der Bewertungsplattform Metacritic scheinen sich die meisten Kritiker einig zu sein. Mario Kart 8 - Deluxe erreicht derzeit eine durchschnittliche Spitzenwertung von 94 Prozent, basierend auf insgesamt 40 Kritiken.

GamesRadar zeigt sich von dem Rennspiel besonders angetan und vergibt satte 100 Prozent: "Drei Jahre später: Immer noch ein Klassiker und die größte Schwäche wurde behoben. Wenn ihr eine Nintendo Switch besitzt ist es ein Selbstläufer - besonders wenn es euer erstes Mal ist".

Die amerikanische Seite IGN vergibt immerhin noch ganze 93 Prozent und empfiehlt es auch Besitzern von Mario Kart 8: "Es ist immer noch ein wunderschöner Kart Racer und immer noch so süchtig machend wie im Jahr 2014. Es ist soweit das beste Spiel der Serie und es hat alle Inhalte, die ihr braucht. Zurückkehrende Spieler haben schon viel von diesem Spiel gesehen, aber der überarbeitete 'Battle'-Modus und fünf zusätzliche Spielmöglichkeiten sind ein guter Grund, um es mitzunehmen. Nintendo hat nicht genug gemacht, um das Online-Erlebnis zu verbessern, aber der Rest des Spiels hält sich gut".

Game Revolution ist nicht ganz so überzeugt und vergibt immerhin noch 80 Prozent: "Nicht jeder wird überzeugt sein, aber für diejenigen, die Mario Kart 8 verpasst haben ist es ein absolutes Muss".

Mit insgesamt 94 Prozent auf Metacritic steht Mario Kart 8 - Deluxe in der Gunst der Kritiker und übertrumpft mit den Wertungen sogar Videospiel-Größen, wie das exklusiv für PS4 erschienene "Open World"-Abenteuer Horizon - Zero Dawn mit 89 Prozent auf Metacritic oder auch das ebenfalls beliebte Action-Rollenspiel Nioh, welches 88 Prozent erreichen konnte. Ein anderes Spiel konnte die Spizenwertung von 94 Prozent übrigens ebenfalls kürzlich erreichen.

Bei Mario Kart 8 - Deluxe handelt es sich um eine überarbeitete Neuauflage des "Wii U"-Spiels Mario Kart 8, exklusiv für Nintendo Switch. Das Rennspiel beinhaltet außerdem einige Neuerungen, wie neue Fahrer und auf dem großen Bildschirm eine höhere Auflösung von 1080p bei 60 Bildern pro Sekunde.

Dieses Video zu Mario Kart 8 - Deluxe schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Splitscreen  

Kommentare anzeigen

Ever Oasis: Erfrischend unterhaltsames RPG von den "Secret of Mana"-Machern

Ever Oasis: Erfrischend unterhaltsames RPG von den "Secret of Mana"-Machern

Ein kleiner Tropfen Hoffnung inmitten einer staubtrockenen Wüste. Hier liegt es nun an euch, die letzte Oase zum (...) mehr

Weitere Artikel

Super Nintendo Classic Mini angekündigt

Super Nintendo Classic Mini angekündigt

Nintendo gab soeben überraschend bekannt, dass der Super Nintendo in der Classic Mini Edition am 29.09.17 in den U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart 8 - Deluxe (Übersicht)