Test AquaNox - Seite 3

Detaillierte UnterwasserstationenDetaillierte Unterwasserstationen

Kein Handel

Die Aufträge bekommt Flint von allen möglichen Leuten. Über das sogenannte Intercom kann Flint, wenn er in einer Stadt oder Unterwasserstation ist, mit anderen Personen sprechen. Der Spieler hat auf das Gesprochene jedoch keinen Einfluss, er erfährt lediglich nützliche Storydetails oder erhält Missionsbeschreibungen. Diese Gespräche, die comicartig aufgemacht sind, treiben übrigens neben selteneren Zwischensequenzen die spannende Story voran. Obwohl Flint Söldner ist, hat er aber auch gewisse Grundsätze und wird sich im Laufe des Spiels auf eine politische Seite schlagen. Auf den Handel mit Gütern, der in "Schleichfahrt" noch eine Nebeneinkunft darstellte, hat man in "Aquanox" komplett verzichtet. Dies ist zwar zu verschmerzen, da der Handel keine entscheidende Komponente darstellt, ist aber schade, da er Abwechslung brachte und den Spielspaß erhöhte.

Tolle LichteffekteTolle Lichteffekte

Bekanntes Terrain

Wie gesagt sind die Missionen sehr abwechslungsreich. Da die Welt von Aqua die heutige Welt in der Zukunft wiederspiegelt, bewegt man sich immer in bekannten Gebieten und sieht sogar in einer Mission die Freiheitsstatue, die von einer Widerstandsgruppe besetzt wurde. Die strategische Komponente ist bei der Erledigung der Aufträge nicht zu unterschätzen. Bloßes Geballer bringt einen normalerweise nicht sehr weit. Dabei gibt es immer eine bestimmte Strategie, wie sich die Missionen relativ einfach erfüllen lassen. So ist es oft hilfreich, den Verteidigungsanlagen der Gegner den Strom abzustellen oder, um nicht entdeckt zu werden, die Maschinen des eigenen Schiffes abzustellen und sich mit der Strömung treiben zu lassen. Für den Fall einer Begegnung mit großen Gegnern wie Bombern oder Fregatten, empfiehlt es sich, immer ein paar schwere Torpedos dabei zu haben, das kann die Sache gewaltig erleichtern.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Horizon - Zero Dawn: Open World auf einer neuen Ebene

Horizon - Zero Dawn: Open World auf einer neuen Ebene

Weite Canyons, tropische Wälder und eisige Berge - eine Spielwelt wie ein Ölgemälde. Doch die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

(Bildquelle: NeoGaf) So schnell kann's gehen. Heute Vormittag noch ein Leak und daraus resultierend ein Gerücht, j (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AquaNox (Übersicht)