Test AquaNox - Seite 5

Meinung von Philipp Frick

Kein Zweifel: "Aquanox" ist die beste Actionsimulation seit langem. Vergleichen lässt es sich am ehesten mit Spielen wie Freespace 2, auch wenn es natürlich unter Wasser spielt. Und genau das macht letztendlich die Faszination aus. Die ganze Welt Aqua und die dazugehörige Story wirkt dermaßen durchdacht und einfallsreich wie in kaum einem anderen Computerspiel. Die Missionen sind abwechslungsreich und actionlastig, fordern aber auch taktisches Vorgehen. Die durch die Story und die fantastische Grafik erzeugte Atmosphäre ist einzigartig. Doch obwohl an "Aquanox" alles so wunderbar wie aus einem Guss wirkt, hätte dieses Spiel doch noch besser sein können. Außerdem müssen sich die Entwickler den Vorwurf gefallen lassen , trotz der langen Entwicklungszeit doch sehr wenig am erfolgreichen Spielprinzip des Vorgängers geändert , dann aber so wichtige Sachen wie den Handel weggelassen zu haben. Ein bisschen mehr Benutzerfreundlichkeit hätte zudem nicht geschadet. Will man ein Spiel laden, muss man immer erst ein neues beginnen, eine Pausenfunktion fehlt ganz. Für einen Award reicht es also leider nicht ganz, doch für alle fortgeschrittenen Actionspieler ist "Aquanox" ein Muss.

88

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AquaNox (Übersicht)