Playerunknown?s Battlegrounds: Ein Auto sorgt für Chaos

von Sören Wetterau (25. April 2017)

Normalerweise bedeuten Gebäude im aktuellen Steam-Hit Playerunknown's Battlegrounds Sicherheit. Zumindest vor Fahrzeugen bieten Tunnel oder Sporthallen entsprechenden Schutz - theoretisch.

In der Praxis beweist der Streamer Chris Grant, dass selbst ein enger Tunnel keine Überlebensgarantie ist. Mit einem Auto, welches nicht gerade der neusten Bauart entspricht, schafft er die Fahrt in eine Bunkeranlage hinein und trifft rein zufällig auch noch auf eine Spielergruppe.

Für die feindlichen Spieler muss das wohl der bislang schlimmste Albtraum in Playerunknown's Battlegrounds gewesen sein. Mit anderen Spielern ist in Gebäuden noch zu rechnen, aber garantiert nicht mit einem Fahrzeug, welches von hinten angerauscht kommt.

Spieler, die zukünftig in solchen Tunneln unterwegs sind, sollten dringend Acht auf Autos geben. Ansonsten droht ein jähes Ende des Überlebenskampfes. Das gilt übrigens ebenfalls für Turnhallen, die genügend Platz für einen Jeep bieten.

(Quelle: Youtube, PauseUnpause)

Wie ihr besser in Playerunknown's Battlegrounds überlebt, verraten wir euch in der Tipps-Sektion. Vor Autos können wir euch jedoch nicht beschützen.

Der Vorläufer von Playerunknown's Battlegrounds war einst nur eine Modifikation für Day Z. Die Mod von Entwickler Brendan "Playerunknown" Greene etablierte das Genre der "Battle Royale"-Spiele, die sich auf den reinen Überlebenskampf fokussieren.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Video   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus:  Das sind die Gratisspiele im August 2017

PlayStation Plus: Das sind die Gratisspiele im August 2017

Kaum hat Microsoft das Gratis-Angebot von Games with Gold bekanntgegeben, zieht Sony nach. Im PlayStation Blog kün (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Playerunknown's Battlegrounds (Übersicht)