Test Sims 2 - Seite 3

Was hast du - KleinesWas hast du - Kleines

Ohne Moos nix los

Später können deine Sims sich per Telefon ein Taxi rufen um einen kleinen Familienausflug auf eines der Gemeinschaftsgrundstücke zu machen. Damit sie dort nicht so allein sind rufen sie vorher Bekannten an, um sich mit ihnen dort zu verabreden. Während des Ausflugs wird die Zeit im Haus deiner Sims angehalten, sodass du zur exakt der gleichen Zeit wieder zurückkommst wie du gegangen bist. Sind deine Sims mal nicht unterwegs und trotzdem gut drauf können sie sich bestimmte Fähigkeiten aneignen. Darunter sind beispielsweise Kochen, Charisma, Mechanik, Logik, Körper oder Kreativität. Um Fähigkeitspunkte zu bekommen muss dein Sims aber zuerst auf der Trainingsbank schwitzen, seine Nase in Bücher stecken oder am Klavier in die Tasten hauen. Er kann auch Bilder malen und Romane schreiben die er dann, je nach Talent, für mehr oder weniger Geld verkauft. Die Hauptgeldquelle deines Sims- Haushaltes ist jedoch ein geregelter Job. Wenigstens ein Sim pro Familie sollte arbeiten gehen und dadurch für genügend Geld in der Haushaltskasse sorgen.

Im SchwimmbadIm Schwimmbad

Die Karriereleiter

Es gibt zehn Karrierepfade die dein Sim einschlagen kann. Sie reichen von der unrühmlichen Verbrecher Karriere über den Faulenzer Job bis hin zum gesetzestreuen Gesetzeshüter. Welchen Job dein Sim bekommt ist eigentlich egal. Doch Wünsche haben sie trotzdem, die auch wieder mit ihrem Lebensziel in Verbindung stehen. So möchten Sims mit dem Ziel Ruf einen Job in der Politik oder im Sport und andere mit dem Ziel Wissen wollen lieber in die Wissenschaft oder Medizin. Du musst deinem Sim diese Wünsche nicht erfüllen, machst in dadurch aber glücklicher. Um erfolgreich zu sein sind in bestimmten Berufen bestimmte Fähigkeiten von Nöten. Nur wenn du diese besitzt, bzw. erlernst und stets einigermaßen gut gelaunt zur Arbeit kommst, winkt bald eine Beförderung. In jeder Karriere ist es möglich bis zu 10 mal befördert zu werden. Nach der 10 Beförderung hast du die Spitze erreicht. Wenn du genügend Geld zusammengescheffelt hast richtest du dich mit einer großen Auswahl an Luxusgütern ein oder baust dir gleich ein neues Haus. Denn auch im Baumodus sind die Möglichkeiten viel umfangreicher geworden.

Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Einst überlebensnotwendig ist die gemeinsame Jagd heute ein beliebtes Prinzip für Spiele. Je gigantischer die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Watch Dogs 2: Ubisoft ändert DLC-Plan, PvP-Modus "Showd0wn" erscheint kostenlos

Watch Dogs 2: Ubisoft ändert DLC-Plan, PvP-Modus "Showd0wn" erscheint kostenlos

Ubisoft kündigt in einem Blogeintrag an, dass sich der Inhaltsplan für Watch Dogs 2 zugunsten der Spieler &au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)