Vorschau Quake Champions - Fakten & Meinung

Fakten:

  • 9 spielbare Champions
  • einzigartige aktive und passive Fähigkeiten
  • 3 Karten
  • 3 Spielmodi
  • dreiteilige Kostüme und viele Farbschemata
  • bekannte Waffen und Power-ups
  • Duell-Modus
  • Free to Play mit Vollpreisoption
  • noch kein Ende der Beta in Sicht
  • erscheint voraussichtlich für PC

Meinung von Emily Schuhmann

Ich oute mich hiermit als Noob und gebe zu, dass ich zum Zocken hauptsächlich meinen Laptop benutze. Ich mag die Mobilität und bisher hatte ich tatsächlich auch nie Probleme. Stichwort: Bisher. Quake Champions hat das arme Ding so zum Schnaufen gebracht, dass ich irgendwann tatsächlich auf einen "richtigen" PC ausgewichen bin. Hier sollte id Software definitiv nachbessern. Das Spiel muss sicher nicht auf jedem Gerät laufen, aber seinen Champion mehrmals sterben zu hören, während man noch den Ladebildschirm bewundern darf, ist alles andere als schön.

Um den Anfang der Geschichte von Quake miterlebt zu haben, fehlen mir ein paar Jährchen. Was aber nicht heißt, dass ich die Serie und besonders was sie für die Videospielwelt bedeutet, nicht zu schätzen weiß. Die Karten in Quake Champions sind groß genug, dass man auf verschiedenste Arten taktieren kann und die Champions sind unterschiedlich genug, dass sich das Spiel immer anders anfühlt.

Insgesamt hat es mir bisher großen Spaß bereitet und das liegt unter anderem auch an den Fähigkeiten, die so vielen Fans Sorgen machen. So gut es sich anfühlt Gegner mit einem gezielten Schuss auszuschalten, nichts ist vergleichbar mit dem befriedigenden Gefühl, wenn man mit Nyx in einem Feind auftaucht und er explodiert.

Inhalt

Tags: Deathmatch   E-Sport   Free 2 play   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Quake Champions (Übersicht)